HiTec hat einen Riss

Reini

Mr.Greedy
Bin heute draufgekommen das mein Rahmen einen Riss hat...

nämlich: ratet mal.....kettenstreben....nein

sondern am linken Bremssockel hinten.

Photo kommt bald

auch mein beileid!!

hm... dann hab ich wohl den letzten funktionstüchtigen im forum wa? :)

...dürfte daran liegen, dass der noch nich gefahren wurde hehe

MFG moth

Also ohne euch jetzt persöhnlich angreifen zu wollen...es ist ja schön, dass ihr mit dem Reinhard fühlt, aber viel bringt ihm das auch net. Davon wird der Rahmen auch net wieder ganz! ;) Versteht mich bitte net falsch!

@ Reini

Ich sehe es genauso wie Ronny. Das was die durchgemacht haben ist der Hammer. Die mussten da nicht nur einmal anrufen sondern mehrmals, damit sich da überhaupt was tut.
Meine Empfehlung wäre dir nen vernünftigen Schweißer zu suchen, der den Riß ausbessert insofern das nötig ist.
Ansonsten würde ich schon mal auf nen neuen Rahmen sparen ;) Echo muss ja net sein.
Geheimtipp :D : Checker Pig bringt jetzt wahrscheinlich einen überarbeiteten Trialrahmen raus. Der Prototyp davon sieht schon recht geil aus. Allzu teuer ist der auch net....ok es steht Checker Pig drauf, aber du kannst ja die Aufkleber abmachen.
Oder versuchs mal mit dem Syntace ;)
Was macht überhaupt die Alexfelge?

Matze

Also das mit dem Schweißen wird wohl nix bringen wenn der Rahmen nicht aus Stahl ist, denn ohne Wärme behandlung wird die schweißstele ganz schnell spröde....

Naja, jetzt mach mich bitte net runter, wenn's net stimmt, aber ich habe beim letzten Contest mit Robert Aßman gesprochen. Der meinte, dass wenn nen neuer Checker Pig entstehen soll, er so ähnlich aussieht, wie der vom Robert. Und da entweige Abweichungen auftreten können, bin ich davon ausgegangen, dass des der Prototyp sei. :(
Wenn ich dran denke, dann schreibe ich dem Marco Härtel nachher noch ne mail. Vielleicht kann er dazu etwas sagen...oder man fragt halt direkt bei CP nach.....

Matze

:D
vielen dank für die anteilnahme ;)
hätt mich ja auch gewundert bei meinem kampfgewicht
@matze:
nächster rahmen kommt wahrscheinlich weihnachten, ein sehr hübscher ZOO!
syntace wär sau geil aber dafür fahr ich noch zu unsanft.

und die felge liegt noch immer herum weil ich noch keine nabe habe :heul:

hatt jemand von euch schon mal probiert die felgen flanke sandstrahlen lassen ?? ich hätte nämlich die möglichkeit dazu, weiß aber nicht ob es funtkioniert

naja, die erste "staffel" zoo! rahmen würd ich nicht kaufen......siehe echo!

@matze:
ich finde schon, dass anteilnahme angebracht ist......oder würdest du keiner witwe deinen trost spenden?
(ein (trial)rahmen ist auch heilig! :rolleyes:)

ich glaube schon das man die erste stafel kaufen kann! ich glaube das echo (zoo) aus der ersten echo staffel gelernt hat wo man verstärken muss und es reißen könnte!
und wenn er doch brechen sollte gbs aufjedenfall garantie!

z.B. citytrialer hat nen schiefgeschweißten hinterbau am es-2! und hat sofort beim jan angerufen und der meinte das er ruhig noch am wochenende die hessenmeisterschaft fahren kann und ihm dann ein neuer rahmen zugeschickt wird! das ist nett!
danke jan!

Hm...
also bei uns lehnt jeder schweißer das nachschweißen von alu ab. angeblich wohl auch weil sich das matrial sehr leicht verzieht und dann iss halt essig mit nem schiefen hinterbau.

P.S. hab schon einige gerissene rahmen gesehen die aus T6 "Flugzeugaluminium" bestanden und halt nicht wärmebehandelt waren mit den anderen legierungen hab ich keine erfahrungen....

Hmm also Devil schweißt in jedemfall nach und Hitec hat das auch geamcht! Nach nem 3/4tel Jahr wartezeit!!! Und das ganze hat dann 1-1,5Wochen gehalten wo eigentlich nur 2 Tage Trialgefahren wurde...

Ich halte auch nix vom nachschweißen, außer mitnem anständigen Gusset drum7drann dann hällt das auch irgendwo. T6 sollte eigentlich wärmebehandelt sein!

Ronny

@ echo freak

Du bist nen Held!! :mad:
Ich habe gesagt, dass es net unbedingt ein Echo sein muss, weil ich schon zu viele damit gesehen habe. Das würde mir persöhnlich net so gefallen...Jetzt komm bitte net mit dem Argument, dass wenn so viele den Rahmen fahren, dass das dann von Qualität zeugt etc...Da drüber möchte ich jetzt net diskutieren!
Und außerdem sprach ich von ECHO!!!!! Nicht von ZOO! Wenn du aufmerksam das Forumsgeschehen verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich den ZOO! saugeil finde. Wenn du natürlich ECHO und ZOO! über einen Kamm scherst, dann ist das dein Ding. Bedenke aber bitte dabei, dass es Leute gibt, die von ECHO und ZOO! sprechen ;)

@ tt²
Ich will doch euch nicht dazubringen, dass ihr dem Reini kein Beileid mehr aussprecht. Das ist euer/dein Ding! Ich will euch bloß darauf aufmerksam machen, dass sich Reini davon keinen neuen Rahmen kaufen kann.
Den Vergleich mit der Witwe finde ich an dieser Stelle unpassend, aber egal.

Matze

Original geschrieben von Trialmatze
@ echo freak

Du bist nen Held!! :mad:
Ich habe gesagt, dass es net unbedingt ein Echo sein muss, weil ich schon zu viele damit gesehen habe. Das würde mir persöhnlich net so gefallen...Jetzt komm bitte net mit dem Argument, dass wenn so viele den Rahmen fahren, dass das dann von Qualität zeugt etc...Da drüber möchte ich jetzt net diskutieren!
Und außerdem sprach ich von ECHO!!!!! Nicht von ZOO! Wenn du aufmerksam das Forumsgeschehen verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich den ZOO! saugeil finde. Wenn du natürlich ECHO und ZOO! über einen Kamm scherst, dann ist das dein Ding. Bedenke aber bitte dabei, dass es Leute gibt, die von ECHO und ZOO! sprechen ;)

@ tt²
Ich will doch euch nicht dazubringen, dass ihr dem Reini kein Beileid mehr aussprecht. Das ist euer/dein Ding! Ich will euch bloß darauf aufmerksam machen, dass sich Reini davon keinen neuen Rahmen kaufen kann.
Den Vergleich mit der Witwe finde ich an dieser Stelle unpassend, aber egal.

Matze

matze,...........ich :love: dich!

;)

ps: der freak hat aber ein smilie angehängt, der den satz über dich ironisiert!

Achso, dass bezieht sich auf den 2. Punkt. Dann nehme ich alles zurück, aber ich meinte das ja auch net böse, was ich zum Echo Freak sagte.

So und jetzt .......... :bier: ......hicks ;)

dass ihr dem Reini kein Beileid mehr aussprecht. Das ist euer/dein Ding! Ich will euch bloß darauf aufmerksam machen, dass sich Reini davon keinen neuen Rahmen kaufen kann.

Da hat er recht :) überweist mir doch bitte geld :D

Andere Frage (Will keinen neuen Thread aufmachen): Kann man statt die Felge anzuflexen sie auch Sandstrahlen lassen und bingt das vielleicht mehr ??

Zurück