Hitec SLK Freeride, kaufen oder nicht?

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon länger auf der Suche nach nem Freerider bin.....bin ich jetzt so ziemlich fest beim Hitec SLK FR gelandet. Andere Möglichkeiten wären Scott Octane, Giant AC-Team, Nicolai Bass LT. Ich will nur den Rahmen kaufen und selber aufbauen. Parts sind unter anderem Gustav M+Louise, Z1 DropOff 2002, Nabe v. Gustav, Nabe h. XT, Sun Rhyno-Felgen, Easton EA70 Vorbau+Lenker....... ich glaub das is alles :). Also sagt mal was dazu! =)

aus welchem grund favorisierst du das HiTEC gegenüber den anderen ????(is nur eine frage)
ich find das hitec ziemlich gut - aber auch die anderen sind kein schrott.....

ich denke du solltest einfach überlegen was dir wichtig ist (gewicht, preis, design,..) und dann kommmst du von selbst drauf welches dir am besten gefällt - sind alle ned schlecht !

ich persönlich würd das nicolai nehmen oder das hitec - is aber geschmackssache !

Hi!

Ich find die Optik von dem Hitec ganz gut und ausserdem ist es ein Viergelenker :). Dafür ist das Nicolai fast 300,- billiger. Und der Nicolai-Dämpfer hat ne einstellbare Druckstufe, beim Hitec kostet das nochmal 150,- Aufpreis......

Ich weiß nur von den Hitec Dh Bikes, das die Rahmen und Schwinge recht weich wären. Ist mir von vielen Seiten abgeraten worden.
Ich würde Scott Octane, oder Nicolai sagen.
Das neue Spec. Enduro ist auch recht interressant.
Teuer aber gut: Rocky Moutain RM6

na ja, also von weichen Schwingen/Rahmen hab ich nix gehört. Da würd ich eher Sagen dass der Hinterbau von z.B. nem Octane weicher ist, durch die Lange Schwinge eben, ist ja nunmal logisch.
Und vom RM hört man immer wieder von Problemen mit den Schwingen...

ich würd in einen Freerider keine Dropoff einbauen....
hätte da ne Psylo XC zu verkaufen ist zwar auch nur 125mm aber immerhin besser als die Z1DropOff mit 100...

Hallo!

Also ich würde sagen eine Z1 mit 130mm ist schon ziemlich optimal für nen Freerider der auch mal für ne Tour herhalten soll. Mit den 170mm von ner Junior T kommst ja keinen Berg mehr vernünftig rauf.....
Und ne Psylo XC mit ner Z1 zu vergleichen....naja *grins*.....hinkt!
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher daß ich das Hitec nehme, nur beim Dämpfer bin ich noch etwas unentschlossen......

Zurück