Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham

Ich muß gucken ob wer vom Verein lust hat.
Bin sowieso mal gespannt wie das mit dem Verein weiter läuft, ggf. wollen wir auch ne MTBgruppe machen...

So in diesem Moment kommt gerade auch mein Kleiner ins Zimmer... also Essen machen, anziehen, Rad raus.... ab nach Aplerbeck :)

Anzeige

Re: Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham
Jo. Bin der zweite von links

Die Strecke war super, waren ein paar super Elemente drin. Gut, an Anfang hab ich mich gleich mit nem ganzen Rudel anderer verfahren. Waren dann knappe 8km extra durch den Walt, durch den man eigentlich erst ganz zum Schluss ist... Hab dafür aber dort auch ein paar nette Wege zum fahren gefunden.
Hoffe die Bilder von Jens kann man bald online bewundern. Hatte nämlich das Glück, daß er gerade mit dem Wagen am ende das "Supermatschstrecke" ankam als ich mit 2 Waltropern da durch war. Müsste auch mal wieder ein nettes Bild sein ;)

Sooo, gleich erstmal Bremse nachstellen, umziehen, meinen Jungen wäcken, auf Bruder warten (Babysitter) und dann geht es ab nach Unna bzw ehr nach Kamen. Hoffe man sieht sich. Wir wollen hier mit dem Auto so gegen 8:00 los, sprich wir werden auch 9:00 bis 9:15 vor Ort starten.

Gruß Mario

Hallo Mario,

die Bilder werde ich Dir in den nächsten Tagen per eMail zusenden.

Gruß

Jens

Super Dank Dir.

Ich hatte vergessen Dir ne Mail zu schicken wegen dem SchinderHannes.
Wie gesagt, der ist am 20.5. Hier im Forum unter Events ist auch ein Beitrag dazu.

Hier auch nochmal ein Aufruf meinerseits, daß ich Jemanden suche, der lust hat den Schinderhannes zu fahren, am 19.5. ist dort ne wohl ne nette Nudelparty und am 20.5. der Schinderhannes. Sollte als wer aus meiner Region da hin fahren wollen, und kann noch wen mit Bike mitnehmen, würde ich mich freuen, da mir Zugfahren zu teuer ist und zu lange dauert.

Leider konnte ich heute in HoWi nicht starten, da mein kleiner heute keine Lust hatte, nun machen wir uns gleich auf den Weg nach Waltrop auf dem Spielplatz.

Nächte Woche farhe ich ggf Hamm am Samstag und Herne am So.

Gruß Mario

Moin,
so wieder da,
schöne Strecke haben Sie gewählt. Die ersten 37,5km Rückenwind den Rest Gegenwind,grrr.....
ich hasse Wind, deswegen fahre ich lieber durch die Wälder oder Berg hoch und runter,aber...
Gruppenzwang ;-)
Am Sonntag fahre ich wahrscheinlich in Oelde das MTB Rennen mit. Bin zwar noch nicht so fit, aber werds wohl irgendwie überleben.

Man sieht sich

Andre

Bin auch gerade wieder von der RTF zurück... Ging gut hoch und runter... Zum Schluss leider einen Einbruch gehabt, aber ich habe tapfer durchgehalten:lol:
Gibt's nächstes Wochenende wieder ne CTF in Umgebung?

Micha

Hi, ich komme aus Lünen und Fahre in der Saison 3 - 4 mal Wöchentlich zwischen 2 und 3 stunden Touren. Überwiegend über die Halden und das Unterholz. Zwischen Castrop - Lünen - Recklinghausen - Bergkamen - Dortmund hin und her.

So, ich hab heute abgeklärt, daß ich am So. die RTF in Brackel fahre, mit 2 Vereinskollegen, bin dann also mit dem Lakota micht mit dem MTB on Tour, da die beiden auf´n Renner unterwegs sind.

@ Tobi
Mit Sam. steht? Rufe Dich die Woche noch an.

Hi Leute,

nur um das mal in den Raum zu werfen: Werde wohl am 07.04. in Grefrath an den Start gehen. 2 Arbeitskollegen gehen da zu der RTF und ich werd die CTF abradeln. Hoffe das bis dahin meine neue Gabel eingetroffen ist und ich die auch montiert habe.

Um auch nochmal das eigentliche Thema dieses Threads aufzugreifen: Bin für so ziemlich jede spontane Tour zu haben, am besten natürlich am Wochenende. Ihr könnt mich gerne über ICQ mal anlabern, würde mich freuen.

In diesem Sinne bis die Tage ;)

Mahlzeit,
wir fahren in Asseln gegen 9.00 Uhr los. heul....

Ach ja, da ich jetzt wieder nen RR habe, könnt ich meine 100km gelaufenen Conti Grand Prix 26x1,0 incl. Schwalbe Xlight Schläuche günstig abgeben.
Falls noch einer was schnelles fürs MTB haben möchte.

Grüße
Andre

Mahlzeit zusammen.

So, das wars erstmal für mich mit fahren, laut dem Doc. von der Unfellklinik Fredenbaum ist für min 6-8 Wochen nix bei mir los.
Hab mich heute gelegt, aber so richtig. Schultersprengung 2ten Grades sagte der Doc. Hab nun so einen tollen Rucksackverband und darf die Schulter net belasten. Tot ordentlich AUA sowas.... Aber ich war echt froh, daß ich (wie soch das gehört) mit Helm gefahren bin. So hab ich nun nur etwas Kopfschmerzen, denn nach der Oberfläche des Hemes zu urteilen, bin ich froh, daß er, und nicht mein Kopf selber bekantschaft mit dem Boden gemacht hat.

In diesem Sinne, allen noch schöne und sturzfreie Kilometer
Mario

Danke Danke

Wenn alles klar geht und ich mich schone, dann kann ich wohl in 5 bis 6 Wochen wieder mit dem Biken anfangen, so lange werde ich mir wohl was überlegen müssen, um die Beine fit zu halten. Mal sehen, ich meine, ein Vereinkollege hat noch ne Rolle im Keller, die er nicht braucht...

Leute was ist los...?

Wer fährt denn am Sonntag, dem 29.4., die CTF in Essen? Welche Runde fahrt ihr? Für mich wird es das erste mal in Essen sein... Werde wieder mit Verein antanzen...;)

Micha

Tja, meine Schulter ist leider immer noch nicht ok, bin noch die nächsten beidne Wochen Krankgeschrieben. War am Do. zum MRT, schwischen Schlüsselbein und Schulter sind immernoch 0,8 mm. Schätze mal, bis ich wieder aktiv fahre dauert das noch was. Ich hoffe nur ich bin zum Aplerbäcker bei euch am 16.6. wieder richtig fit.

Gruß Mario

Wir sind keine "...bÄcker":lol: :p ;)
Naja bis zum 16.6. ist ja noch ein bisschen hin... Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute, damit du bald wieder dicke Beine hast:daumen:

Micha

*G*

Ich dachte immer Aplerbeck kommt von einem alten Dortmunder Dialekt. Dachte das hat damit was zu tun, daß man bei euch viele ÄppelBäckt *lach*
Sry, konnt ich mir nicht verkneifen

Hi,
jo fahre auch die 68er km. wenns chon denn schon. Nach dem MA letzten So. mit 80km dürfte das kein Thema sein.

Vielleicht sieht man sich. werden wohl zwischen 10 und halb 11 starten.
Und das bei dem geilen Wetter.:love:
Viel Spass

Andre

Sodale, bin gerade aus Essen zurückgekehrt (an einem Stück) und habe gerade mal die Schäden an mir gesichtet. Also der Stacheldraht, welcher meinen Sturz gebremst hat, hat schon markante Spuren hinterlassen, mehr dazu später.

An sich war die Strecke extrem geil, richtig ordentliche Waldpassagen. Manchmal vielleicht etwas steil im abstieg aber man kann ja immer noch schieben ;) Die Höhenmeter haben schon übelst an den Kräften gezehrt, das muss man sagen. Mit manchen Ecken war ich ehrlich gesagt doch überfordert was das Gelände anging, das war mir als "Anfänger" zu heftig. So manch anderer war der Strecke auch nicht wirklich gewachsen (Ich hörte von 3 Fahrten des Orga-Teams ins Krankenhaus).

Meine erste Panne: Ca. bei KM 8-9 komm ich im Wald um die Ecke, und vor mir steht son Mädel welches sich nicht entscheiden konnte ob sie den extrem steilen und kurzen Abhang runter fährt oder doch lieber schiebt. Ich hab sie zu spät gesehen, bin seitlich vom Bike runter gesprungen und den Hobel noch an der Hand den Abhang runter gelaufen. Die Karre ist mir voll abgehoben und so unglücklich auf dem Hinterrad aufgeschlagen, das es anschliessend ausgesehen hat wie ne schlaffe Nudel. Es hat zwar an der Bremse geschliffen aber war noch fahrbar.
Ich also weiter, die 40 KM wollte ich mindestens damit noch runter reissen. An der Streckengabelung 40/68 KM standen dann so ein paar Jungs, hab die einfach mal angehauen ob die Werkzeug dabei haben und mir helfen können die Felge hinten zumindest soweit zu zentrieren, das es nicht mehr schleift. Genialerweise hatte einer von denen wirklich ein passendes Tool dabei und hat die Felge wieder wunderbar hinbekommen, kleiner Höhenschlag war zwar drinnen aber ich konnte ohne große Kraftverluste weiter. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür! Also vorsichtshalber doch die 40 KM anpeilen und weiter gings, bis...

Meine zweite Panne: Nach ein paar KM extrem cooler Geländepassagen bin ich wohl doch etwas zu optimistisch in die Kurve gegangen. Wieso wächst auch gerade da so eine blöde Baumwurzel (die Drecksdinger waren einfach überall). Auf jeden Fall hats mir mein Vorderrad übelst verrisen; ich (mal wieder) vom Bock gesprungen und diesmal ohne Rad zu Fuß und zu schnell den Abhang runter, abseits der Strecke. Der besagte Stacheldraht, ungefähr auf Kniehöhe, hat meinem Run dann ein jähes Ende bereitet, ich persönlich wäre lieber weiter gelaufen aber es kommt halt wie es kommt. Leicht blutend geh ich also zu meinem Bock zurück wo auch schon ein anderer angehalten hat und fragte ob alles i.O. ist. Bis auf das bisschen Blut ging es mir auch ganz gut soweit, ganz im Gegensatz zu meinem Rad. Plattfuss und die Felge hinten aber jetzt so richtig im A..... Tja, das wars dann wohl für mich. Das Ding war diesmal so krass verbogen dass das Rad sich gar nicht mehr an der Bremse vorbeiführen lies. Ich also den Hobel auf die Schulter und am schönen Baldeneysee entlang. An einer Raststätte später hab ich dann mal die Orgas per Handy angerufen, meine Lage geschildert, und gefragt ob die mich einsammeln können. Da hörte ich dann von den Krankenhausfahrten. Da ich dann keine 1 1/2 Stunden warten wollte, hab ich mir ne Taxe gerufen. Ein paar KM später und 17 Euros ärmer war ich dann wieder bei Start/Ziel.

Mein Fazit für heute: Ein sehr lehrreicher Tag. Eine geniale Strecke und herlichstes Wetter. Die Beschilderung war in Ordnung (ganz im Gegensatz zu Grefrath) die Verpflegung an dem einen Punkt welchen ich erlebt habe, super!
Vielleicht hätten die Veranstalter in der Ausschreibung erwähnen sollen, das die Strecke etwas anspuchsvoller ist; ich habe nicht wenige ihr Rad an manchen Stellen schieben sehen, sowohl bergauf als auch bergab, das es Krankenhausreife Fahrer gab bestätigt dieses auch denke ich.
Schade nur das ich die Fahrt nicht ordentlich beenden konnte. Morgen erstmal zum Matthes und schauen ob die Felge noch zu retten ist, ich denke eher nicht.

Um mal in dem schlechten auch das gute zu sehen: Während ich am See auf mein Taxi gewartet habe, bin ich einem alten Kumpel vom Bund begegnet. Hab seit Jahren nix mehr von dem gehört und es war ein freudiges Wiedersehen!

Alles in allem: Ein guter Tag!

Zurück