Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham

Ich denke mal, dass wir unseren Termin verlegen sollten. Wenn man so die Nachrichten aus unseren Wäldern hört, lohnt es im Moment eh nicht zu fahren.

Anzeige

Re: Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham
Nachdem es nun auch angefangen hat zu schneien, werden die Straßen / Wege die nächsten Tage wohl leider zu rutschig zu fahren sein.
Ich hatte mich im Herbst, als das erste Laub gefallen ist, schon kräftig gemault.

Da müssen wir unsere Tour wohl wirklich vertagen. Schade!

Gruß und schönes WE

Kai

@greenfrog : da war ich noch nie dabei. Ich habe den Spaß am Biken erst im letzten Jahr wieder entdeckt.

Klingt aber interessant.

Gruß
Kai

Moin allerseits,

laut Zeitung heute sind die kompletten Wälder in Schwerte und Hagen gespeert worden. Wahrscheinlich erst wieder ab Ostern zu betreten.:heul:
Aber die Gesundheit geht vor, dank Kyrill.
Bei Zuwiederhandlung bis zu 30€ Strafe.

Grüße
Andre

das habe ich auch heute gelesen. ich werde am Sonntag sehr warscheinlich in Iserlohn/Hemer unterwegs sein. Mal schauen wie´s dort ausschaut. ich glaub es wird aber nur eine Straßenrunde um die Wälder rum

Hallo Alex,
wuste gar nicht das du zurück in die Heimat gezogen bist!
Falls du mal ne Nete Tour auf deiner Liste hast las es mich wissen und meld dich mal.
Auf deiner lezten Heimat Gruß

Hi Uwe,
ich habe gottseidank einen Bekannten, der bei einem regelmäßigen Treff in Hemer mitfährt. Da läßt sich bestimmt mal was machen. Andererseits komme ich auch immer gerne zu euch. Ist halt zum biken ´ne echt super Gegend. Also: Wenn du mal was nettes vorhast komme ich gerne vorbei.
Wie sieht´s denn nach dem Sturm bei euch aus. Hoffentlich sind nicht die ganzen netten Trails kaputt?

Gruß
Alex

Wie schaut´s denn morgen mit einer Runde aus? Das Wetter soll ja mitspielen.
Ich hatte vor von Unna aus Richtung Fröndenberg/Menden zu fahren.
Als Treffpunkt würde ich den Bornekamp vorschlagen (dort, wo sich auch immer die Läufer treffen).

Hallo Zusammen,

also heute bin ich das erste mal nach "Kyril" gefahren : von Schwerte-Geisecke ( Wellenbad ) längs der Ruhr bis zum Hengsteysee.
Die Wege waren alle soweit frei und gut zu befahren. Neben der Strecke konnte man aber doch sehen, wie heftig es abging. Das müssen gewaltige Kräfte gewesen sein, die Bäume wie Streichhölzer umknicken lassen.
Die Region um den Hengsteysee scheint wenig abbekommen zu haben. Der Sturm kann ja wohl aus nördlicher Richtung und somit der See im "Windschatten" der Hohensyburg.

@Greenfrog : wann wolltest Du denn starten und wie lange / weit fahren?
Und wo ist der Bornekamp genau ?

Gruß und schönes WE

Kai

Hi,
ich fahre leider schon mit einem Kollegen ab Lünen City Richtung Cappenberg gegen 11.00Uhr

Andere Freunde treffen sich in Wichlinghofen in der Bittermark um 10.00Uhr.

Aber wir kriegen bestimmt mal nen gemeinsamen Treffpunkt hin.

Andre

@Highlight
ich wollte so gegen 10 uhr starten. Dauern soll das Ganze so ca.3 Stunden.
Der Bornekamp ist ein Naherholungsgebiet direkt in Unna. Wenn du aus Schwerte kommst, fährst du am besten über Holzwickede-Opherdicke nach Unna, bis du auf den Verkehrsring kommst. Den fährst du bis zur Fußgängerbrücke. Direkt davor fährst du rechts rein. In der Straße kannst du dann dein Auto stehen lassen und mit dem Rad weiterfahren bis du an einem Teich ankommst. Dort ist dann der Treffpunkt.

Gruß
Alex

Bei mir wird es heute nichts mit biken.
Meine Tochter ist krank geworden, da bleibe ich lieber zu hause fallses schlimmer wird.

Wünsche allen die rausfahren viel Spaß und einen schönen Sonntag:) Auch wenn das Wetter nicht gerade danach ausschaut.

Hallo an alle,
war heute morgen unterwegs. Ich bin aber meistens nur auf Asphalt unterwegs gewesen (Ruhrtalradweg bis Wickede). Danach habe ich noch in ein paar Wäldern vorbeigeschaut. Es lag schon sehr viel auf den Wegen rum.
Ansonsten hat es aber Spaß gemacht.

greenfrog

@greenfrog : sorry, habe Dein Posting viel zu spät erst gelesen.
Vielleicht klappt es ja demnächst mal mit ein paar Leutchen ne Tour zu fahren.
Dafür habe ich mir mal unter goyellow den Bornekamp angeschaut.

Gruß
Kai

@Highlight
den Bornekamp kannst du zum biken nicht wirklich ernst nehmen. Ist halt nur ein guter Ausgangspunkt für ein paar Touren. Man kommt halt ganz gut rüber ins Ruhrtal.

Gruß
Alex

@greenfrog,

gut zu wissen ;-)
Bisher bin ich immer nur vom Schwerte Richtung Hagen die Ruhr entlang gefahren. Daher wäre es auch mal interessant die Strecke Richtung Wickede zu testen.

Gruß aus z.Zt. Erfurt
Kai

Hallo Zusammen,

ich wollte doch das Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Nachdem das Wetter ja am WE okay sein soll, wäre es doch eine gute Möglichkeit mal mit ein paar Leutchen eine Tour zu drehen.
Ggf. auch für Karnevalsmuffel am Montag nachmittag.

Gruß und schönes WE
Kai

Hallo Kai,

nachdem ich vor zwei Wochen gesehen habe, was im Wald alles so rumliegt, habe ich für dieses WE ein bisschen Grundlage mit meinem Straßenhobel zu trainieren.

Gruß
Alex

Hi Alex,

also ich die Strecke Richtung Hengsteysee ließ sich recht gut fahren. Ich werde sie am WE abspulen, um mal wieder was für die Kondition zu tun.

Gruß
Kai

Zurück