Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham

Hi,
also wir fanden die Strecke diesmal richtig gut und für eine CTF schon sehr anspruchsvoll in einigen Teilen der Strecke.

Man muss aber dazusagen das mit einem Cross Rad zu fahren, ist nicht das gelbste vom Ei. :eek:

Haben die 66km die hinterher auf meinem Tacho standen mit genau 20,08km/h im Schnitt bewältigt.
Die Ausschilderung fand ich teilweise sehr spärlich und nicht ausreichend. Gerade an den schnellen Abfahrten zu späte Schilder wo wir zwei oder dreimal wieder zurück mussten. Aber vielleicht waren wir auch zu schnell :lol:

Aber die Wurst hinterher war wieder mal sehr lecker.:daumen:

Andre

Anzeige

Re: Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham
Respekt... Nen Durchschnitt von 20Km/H bei der Strecke...

Ich fand die Strecke auch sehr geil, aber auch sehr anspruchsvoll... Hatte mich manchmal ganz schön am Lenker verkrampft, bei den Abfahrten:lol:

Micha

Hi,
hier ist ja nix mehr los.

Bin heute 100km mit dem MTB quer durch die Pampa Sauerland gefahren.

Was ist mit euch los?

Andre

Also ich bin heute mit dem MTB längs der Ruhr ( Hengsteysee, Harkortsee, ... ) und zurück. Waren 57 km bei doch sehr angenehmen Wetterbedingungen, insbesondere im Vergleich zu den letzten Tagen ;-)

Gruß
Kai

hallo zusammen,
ich komme aus hamm und bin auch immer an neuen bekanntschaften interessiert da es kaum biker in meinem freundeskreis gibt.

Bike bedingt fahre ich kaum noch riesen touren aber so ein bisschen in Hamm rumfahren um fit zu bleiben ist immer ganz gut nur alleine macht es halt nicht so viel spass.

Ab und an mal bin ich im bombentrichter(unna bornekamp) und üb ein bisschen mit nem kollegen.Auch in bergkamen auf der halde ist es ganz lustig.
da ich einen fahrradträger habe ist es kein problem zu den locations relativ schnell zu kommen...

Am meisten gefallen hab ich am bikepark winterberg gefunden (DH/6cross/funride)

falls jemand aus der umgebung kommt und lust hat ab und an mal mit mir (gerne auch mit mehreren) die gegenden unsicher zu machen kann sich ja gerne per mail melden.
Alter und fahrerrisches können ist recht egal. hauptsache spass am biken sollte er/sie haben...

ich selbst bin 26 und komme aus hamm heessen.

vorlieben: dirt(eher zugucken und versuchen zu lernen)/dh(hauptsächlich)/fr(hauptsächlich)/kleinere gemütliche touren ohne stress(auch geil)

nicht unbedingt: extrem lange touren(erst wenn ich wieder ein passendes bike habe)/

auf keinen fall: rennradfahren... ;-)

mail an [email protected]

Hi @ all

War gestern das erste mal wieder mit dem MTB unterwegs, geht leider noch noch nicht so wirklch, mit der Schulter kann ich noch nicht so am Lenker ruppen, Sprünge sind auch noch lange nicht wieder drin. Am Do. war ich beim Doc. der meinte dis es wieder ganz heil ist kann das noch etws über nen Monat dauern, aber es reicht um wieder etwas zu trainieren.
Jetzt werde ich erstmal intensivaufbau betreiben, will versuchen am 16.6. fit für den Mara in Aplerbeck zu sein....
Hoffe man sieht sich da! :daumen:

Hallo Biker,

hat jemand Lust auf eine Mehrtagestour?

Hier ein paar Infos:

5. Aplerbecker-MTB-Etappenfahrt: DO-Winterberg-DO (16.07.2007 - 19.07.2007)

Viertägige MTB-Etappenfahrt von Dortmund nach Winterberg und wieder zurück nach Dortmund.

1. Etappe: Dortmund - Meschede über den Ruhrhöhenweg
2. Etappe: Meschede - Winterberg über den Ruhrhöhenweg
3. Etappe: "Rund um Winterberg", Eine Tour der Bike-Arena-Sauerland, Infos: www.bike-arena.de
4. Etappe: Winterberg - Dortmund über den Ruhrtalradweg

Weitere Infos unter:
http://asc09dortmund.de/Mountainbike/954/573/573/60002/design1.html

HI Jens.

Hört sich gut an, aber leider kann ich da nicht. , das schöne ist, eine Woche Später starte ich meine Tour, 10Tage auf dem Bike, mal total meine Ruhe haben :lol:

Mal so gefragt, wer ist eigentlich Sa in Aplerbeck? Ich hab mich ja schon lange für den Mara angemeldet, und letzte Woche das Geld überwiesen...

Hey Jungs,

war heute in Aplerbeck bei der CTF. Noch etwas gebrandmarkt aus Essen hab ich es sehr ruhig angehen lassen, aber die Strecke war doch sehr angenehm. Ich hab zwar ausgesehen wie ein Erdmännchen aber der heftige Regen kurz vor Ende hat mir eine Wäsche vorerst erspart. Die Veranstaltung selber war sehr gut fand ich: Ausreichende Beschilderung, gute Versorgung und ne menge nette Leute, was will man mehr.

Allerdings haben die mich Bedingungen mal wieder etwas mehr darauf hingewiesen, dass ich vielleicht über kurz oder lang doch auf ein echtes MTB umsteigen sollte. Mal sehen...

Greetz
DK

Also die Strecke war wirklich super. Am besten fand ich den Teil zwischen der 2ten und der 3ten Kontrolle.
Das Wetter hat die Srecke hier und da schon recht Anspruchsvoll gemacht. Das Stück unter der Autobahn, so man diesen schmalen Pfad hoch mußte, nachdem da die ersten paar gefahren sind und der Regen alles aufgespühlt hat, hatte man kaum noch eine Chance dort hoch zu kommen, zumindest nicht die Marathonisten auf der zweiten Runde.

Was die "Ausschilderung" angeht, naja, da sind nicht viele deiner meinung, da gab es schon ein paar, die sich verfahren haben. HAt viel Kritik über den Punkt gehört, wobei ich den Leuten dann auch immer versucht habe zu erklären, daß es in so einem Wald nicht immer leicht ist den Weg Wetterfest zu mackieren.

Die Verpflegung war wieder mal Top, so kennt man das vom ASC. An en Kontrollen wurden Waffeln, Kekse, Kuchen und Teilchen sowie Riegel gereicht. Sogar eine Trommel mit Weingummi stand da für die Naschkatzen auf der Strecke. Getränke waren auch immer reichlich vorhanden.

Zu meiner eignene Sache, da ich so gesehen mit 2 KOs gefahren bin, war die Tour für mich nicht so der Bringer. Zudem ist auch das Bike, mit dem ich unterwegs bin dafür nix. Auf jeden Fall die Bremsen waren nix.

Unter Strich hoffe ich, daß ich kommende Saison mit einem anderen Bike wieder dabei bin!

P.S. Sollte die nette junge Dame, mit der ich mich gegen 16:30 am Waldrand darüber unterhalten habe, was das für eine Veranstalung ist und so, hier im Forum sein, würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest ;)

Von mir auch nochmal ein Danke Schön an die Organisatoren und Helfer der CTF!

Trotz des miesen Wetters hat die Tour einen Heiden Spaß gemacht... im Nachhinein gesehen gerade der Teil nach der dritten Kontrolle, da gab es die schönste Schlammpackung! ;)

Gruß M.

Von mir auch nochmal ein Danke Schön an die Organisatoren und Helfer der CTF!

Da sag' ich doch mal ganz herzlichen Dank! Ich war Helfer bei der 2. Kontrolle der 58er und 90er Runde... Freut mich/ uns, dass es euch trotz des schlechten Wetter doch so zugesagt hat:)

Und nochmal stellvertretend für den gesamten ASC 09 DANKE DANKE DANKE :daumen:

Micha

@Focusbiker
Die Strecke führte an einem Parkplatz vorbei wo scheinbar ein Treffpunkt/Startpunkt für Mountainbiker ist. Lohnt sich die Anreise von Außerhalb um bei diesem Treff mal mitzufahren?

Gruß M.

Zurück