Hobby-WM in Saalbach Hinterglemm

Stalko

Knöarzbook
Hi,

Wer von euch wird bei den Worldgames in Saalbach Hinterglemm dabei sein?Ich starte beim Marathon, meine Freundin beim Marathon und CC
Vielleicht trifft man sich dann ja mal;)

Gruß
Stalko

Ich bin mit meinem Trainingskollegen auf der Marathonstrecke dabei. Heuer das erste Mal. Bin schon gespannt :hüpf:

Kennst Du die Strecke? Wie is sie so? Hardtail oder Fully?

Werner

scooter_werner schrieb:
Kennst Du die Strecke? Wie is sie so? Hardtail oder Fully?

also ich bin ja 2003 am Start gewesen und den Halb-MA gefahren

die Langstrecke besteht aus der Kurzstrecke und einem weiteren Teil (zu dem ich nichts weiter sagen kann)
auf der Kurzstrecke brauchste aber kein Fully, von der Fahrtechnik war es recht einfach, lange Auf- und Abfahrten auf Schotter, wenige ruppige Stellen und kaum Wurzeln
außerdem musst du auch ne Weile schieben/tragen, das ist das HT sicher auch besser

gruß

hallo !

ich war letztes jahr auch auf der mittelstrecke (es gibt noch ne kürzere runde ;) ) unterwegs.
mein erster marathon in den alpen. das hatte schon was :daumen:

technisch auf jeden fall nicht sehr anspruchsvoll. dennoch haben es wohl einige äusserst lediert ins ziel geschafft. meine freundin wartete dort mit ihrer mama und sie sahen einem nach dem anderen blutverschmiert oder mit diversen heftigen defekten am bike ins ziel kommen. sie machten sich richtig sorgen um mich :eek: :daumen: :lol:

auf jeden fall solltest du den 2. anstieg der strecke nicht unterschätzen. 1000 hm am stück sind schon ganz ordentlich. die mittelstrecke hat auf nur 44 km satte 2000 hm !
du kannst dich während des rennens entscheiden, ob du die kleine (ca. 30 km und 1000 hm), mittlere oder ganz große runde (ca. 80 km und 3800 hm) fahren willst :daumen:

auf jeden fall kann ich dir die münchener band "garry+gerry" (oder so ähnlich) empfehlen, die samstags abend das große festzelt rocken :daumen:

also vom drum herum hat mir das sehr gut gefallen. zum einen die cc-racer und marathonies, zum anderen jede menge verrückter typen (positiv gemeint !) aus der downhill-und freerideszene.

leider fehlt mir dieses jahr die kohle für so ein längeres weekend in austria :heul:

die ganz kurze Strecke (30km) ist aber keine offizielle WM-Strecke sondern nur sone Art Schnupperrunde
weis gar nicht obs da überhaupt ne Zeitnahme gibt

aber der werner packt die lange schon ;)

phiro schrieb:
die ganz kurze Strecke (30km) ist aber keine offizielle WM-Strecke sondern nur sone Art Schnupperrunde
weis gar nicht obs da überhaupt ne Zeitnahme gibt

war letztes jahr so. dieses jahr gibts dort auch ne wertung und einen titel :daumen:

Hi Stalko!

Bin ab morgen mit 3 Kumpels in Saalbach-Hinterglemm. Nehme dort nun schon zum 4. Mal am Marathon (44 KM Runde) teil (blau/weise Adidastrikos). Wohnen im Hotel am Reiterkogel direkt am Start. Vielleicht trifft man sich :winken:

Gruss Roland

Zurück