Hochalpin trotz Handicap: Fahrradfahren auf dem Viertausender

Anzeige

Re: Hochalpin trotz Handicap: Fahrradfahren auf dem Viertausender
Erster? Respekt kann man da nur sagen, Viertausender steht noch aus, bin mir nicht sicher ob ich da hin will mit m Rad, vielleicht mit Ski🤣

Würde mich interessieren, wie er mit dem bike aufs Klein Matterhorn raufgekommen ist? Normalerweise werden dort nämlich ausnahmslos keine bikes mitgenommen, nicht einmal bei gut vernetzten locals.

Aber trotzdem, mein vollster respekt :daumen:

So ein 4000er steht ja auch auf meiner wunschliste, gibt meines wissens zwei mögliche kandidaten davon im Wallis. Ich würde wohl den anderen etwas weiter vorne bevorzugen.

Würde mich interessieren, wie er mit dem bike aufs Klein Matterhorn raufgekommen ist? Normalerweise werden dort nämlich ausnahmslos keine bikes mitgenommen, nicht einmal bei gut vernetzten locals.

Aber trotzdem, mein vollster respekt :daumen:

So ein 4000er steht ja auch auf meiner wunschliste, gibt meines wissens zwei mögliche kandidaten davon im Wallis. Ich würde wohl den anderen etwas weiter vorne bevorzugen.
Wenn das Rad deinem Rollstuhl entspricht, dann sollte es wohl möglich sein?

Große Leistung Nico, Glückwunsch!

Tolle Story und bestimmt ein Hammererlebnis! 💪

@Redaktion: Mit dem jungen Herren würde ich mir ein Interview wünschen, um ein wenig Infos über seine Situation und sein Laufrad zu bekommen. Mir ist er zumindest nicht bekannt.
Biken mit Einschränkungen ist mir mittlerweile auch zu Teil geworden, von daher bin ich da wissbegierig...

naja also mit einem E-Bike und Abschleppseil, weis ja nicht was da so tolles dran ist...
ich geh mit meinem ADHS auch jeden tag arbeiten, da kommt keiner und macht ein Video damit es die welt feiern kann...
Achso ADHS sieht man ja nicht...

naja also mit einem E-Bike und Abschleppseil, weis ja nicht was da so tolles dran ist...
ich geh mit meinem ADHS auch jeden tag arbeiten, da kommt keiner und macht ein Video damit es die welt feiern kann...
Erstens ist es kein E-Bike, sondern ein Laufrad, zweitens ein Sicherungsseil, das hat man in dem Gelände sogar wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Drittens geht er auch arbeiten
Viertens ist keiner gekommen und hat das Video gemacht sondern er selbst.
Fünftens hindert dich keiner auch so ein Video zu machen, dafür gibt es mehr Respekt als über seines zu meckern

Dreh gern ein Video davon: Das wird sicher sehenswert und Dir von den Arbeits-Fachmagazinen nur so aus den Händen gerissen! ;)

Wenigstens lebt Nico seine Träume und träumt nicht vom Leben. ADHS mit einer Körperlichen Einschränkung zu vergleichen ist weit verfehlt. Solche Projekte brauchen viel Training, Zeit und Vorbereitung. Hut ab vor so einer Leistung. Wenn man absolut keine Ahnung von den Bergen hat , dann sollte man sich mit solchen Kommentaren zurück halten.

Wenigstens lebt Nico seine Träume und träumt nicht vom Leben. ADHS mit einer Körperlichen Einschränkung zu vergleichen ist weit verfehlt. Solche Projekte brauchen viel Training, Zeit und Vorbereitung. Hut ab vor so einer Leistung. Wenn man absolut keine Ahnung von den Bergen hat , dann sollte man sich mit solchen Kommentaren zurück halten.
Wäre trotzdem eindrucksvoller wenn man ihn mehr fahren sehen würde.
Ist aber schön zu sehen, dass ein gehandicapter Mensch sich so einen Wunsch erfüllen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schlag mich 14 Jahre schon mit einer Behinderung rum und bin Schmerzpatient.
Hab 2 Jobs und fahre noch (wieder) in Bikeparks
Hab ich jetzt gegen dich gewonnen?!

Dein Kommentar zeigt halt deine Empathielosigkeit
Menschen mit Handicap bekommen eh genug Scheiße ab, aber quasi aus den eigen Reihen ist halt besonders bitter.

egal welche Einschränkung man hat,
verkriechen ist KACKE !

also raus und zur Not nen Video von machen :)

abgeholt hat mich dieses Video jetzt nicht,
aber das muss es ja auch nicht.
wichtig ist die Geschichte dahinter 💪 :)

zur Deeskalation hier :
AD(H)S , Depression, usw .... sowas ist auch KACKE !
hat auch niemand behauptet das es nicht kacke ist. Es ging allein um das rumnörgeln uns schlechtmachen anderer

Zurück