Hochhädrichtour

Registriert
19. August 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Sonthofen
Ein Servus an alle Biker.

Bin neu im Forum und wollte mal nachfragen, ob mir einer von Euch Tourenunterlagen zum Hohen Hädrich senden könnte. Habe vor, kommendes Wochenende von Sonthofen aus über die Scheidwangalpe und das Lecknertal über Hittisau auf den Hochhädrich zu fahren.

Weiß jemand, ob es möglich ist, vom Hochhädrich aus nach Steibis zu fahren.
Denke das müsste möglich sein. Ich will dann über das Ehrenschwangertal und die Mittelbergalpe nach Immenstadt zurückfahren. Würde mich über Infos freuen.

Tom
 
Ein Servus an alle Biker.

Weiß jemand, ob es möglich ist, vom Hochhädrich aus nach Steibis zu fahren.
Denke das müsste möglich sein. Ich will dann über das Ehrenschwangertal und die Mittelbergalpe nach Immenstadt zurückfahren. Würde mich über Infos freuen.

Tom

Das ist die typische Nagelfluh-Umrundung. Benutz' mal die Suche, da müßte es einiges drüber geben. Ist im übrigen eine sehr schöne Tour!
 
Weiß jemand, ob es möglich ist, vom Hochhädrich aus nach Steibis zu fahren.
Denke das müsste möglich sein.
Tom

Das ist kein Problem. Einfach den Schildern zur Hörmossalpe folgen (da kann man auch gut einkehren) und von dort sollte Steibis, bzw. Hochgratbahn Talstation schon angeschrieben sein. Ist alles touristisch gut erschlossen und ausgeschildert. Aber leider ist man halt nicht allein ;)
Es gibt da mehrere Varianten was man fahren kann. Meines Wissen ist an der Hörmoss sogar eine Linienbus Haltestelle um die ganzen Touris in die Berge zu karren :D
 
Ich halte die Variante zur Talstation der Hochgratbahn für schöner als nach Steibis runter. Wenn man über die Schneeloch- zur Oberstieg-Alpe fährt, hat man auch noch einen netten Trail. Das letzte Mal war er durch Kühe und Regen jedoch recht übel zugerichtet. Wenn du willst, kannst du auch vor dem Jagdhaus Ehrenschwang an der kleinen Alpe (Name fällt mir grad nicht ein) geradeaus fahren (Immenstadt ist beschildert). Du kommst dann über einen Trail zur Rosshütte und fährst weiter zur Seifenmoos-Alp. Ist weniger bekannt und damit weniger los und spart ein paar hm.
 
Zurück
Oben Unten