Hochwasser - unpassierbare Trails

Registriert
6. Mai 2011
Reaktionspunkte
30
Ort
MUC
Servus,

ich glaub, es wär ned verkehrt mal zu sammeln was so in den nächsten Tagen an Trailerosionen rauskommt...
 
Ich denke die Ampertrails zwischen FFB Richtung Dachau bis Haimhausen sollten jetzt teilweise erst mal trocknen...die liegen teilweise 30cm über der Amper am Ufer;)
 
Die Isartrails stehen ebenfalls unter Wasser. Wer auch noch in zwei Monaten Spaß an den Isartrails haben will, der lässt der Natur jetzt erstmal eine Woche Zeit zur Regeneration. Alles andere ist unverantwortlich.
 
Wie siehts denn aktuell (bzw am Samstag) am Tegernsee aus?

Ist es möglich von Bad Wiesee nach Tegernsee zu radeln und ist durch das Hochwasser der Dampferverkehr beeinträchtigt?
 
Im Gebiet Priener Hütte hat der Regen ganz schön gewütet :( Talradweg ist gut in Schuß, keine Beeinträchtigung. Ausser dass man wg. der blöden Baustelle in Hainbach fast garnimmer parken kann und nach Sachrang hinter ist gesperrt (eigentlich, man kommt aber durch). Der Weg zur Priener Hütte von Sachrang aus ist bis zum Abzweig Huben z.T. ziemlich zerstört; es wird zwar schon aufgeräumt, aber das ist sicher nicht in 2 Tagen erledigt. Z.T. hat´s den ganzen Wegunterbau rausgespült. Runter nach Huben hab ich nicht probiert, da bin ich nach 30m wieder umgekehrt. Offensichtlich hat eni Bulldozer freigeräumt, das ist jetzt ein 2m breites und ziemlich tiefes Erdbett mit Steinen drin. Oberhalb des Abzweigs ist der Weg okay, vielleicht ein bißl geröllig. Also rauffahren möcht ich von der Seite nicht. Zwischen Walchsee und Priener Hütte ist fast nichts zu merken, da ist der Weg wie immer, also besser von hier hoch fahren.
 
Zurück