Höhenmesser

crazymtb

Mitglied
Hi :)
Ich möchte mir einen Höhenmesser zulegen mit Software. Wer kann mir was und welchen empfehlen und hat gute Erfahrung damit gemacht.
Den HAC4 PRO Drahtlos gibt es bei einem Anbieter zur Zeit um die 80Euro weniger.

Gruß C.

hab mir monatg bei h&s den hac 4 pro plus für 159€ gekauft. gsetern gekommen, geiles teil mit trittfrequnezmessung und Pc-interface(plus) gegenüber den normalen hac 4 pro.

wo das denn??? :heul: :confused:

e-bucht???? :rolleyes:

Genau! War aber ziemliches Glück. Ich wollte eigentlich nur mal "den Markt testen" und hab probeweise 4 Sek. vor Schluß 110 Euro geboten :D

@crazymtb

Zur Software kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich die erst zu Weihnachten bekomme.
Höhenmesser, Pulsmesser, ... funktionieren einwandfrei. der HAC4Pro scheint auch etwas störungsfreier als meine Polar-Uhr zu sein. In der direkten Peripherie von S-Bahn, Straßenbahn, ... kommt es aber auch zu Störungen (nur beim Pulsmesser). Der Steigungsmesser zeigt naturgemäß nur bei längeren Anstiegen was vernünftiges an.

Das einzige, was etwas schade ist, ist daß man eine neue Aufzeichnung starten muß um den Tageskilometerzähler zurückzusetzen.

Im übrigen fand ich folgende Internet-Seite hilfreich:

http://www.mountainbike-page.de/

(Rubrik Ciclosport -> HAC4Pro)

Leider steht nichtmal im Handbuch alles drin. Ich dachte am Anfang z. B. an eine Fehlfunktion, weil bei einem Aufzeichnungsintervall von 2 Sek. die Aufzeichnung immer nach ca. 2h 15min abbrach. Auf der o. g. Seite habe ich dann aber gefunden, daß das eine Sicherheitsfunktion ist um zu verhindern, daß der Speicher vollgeschrieben wird, wenn man mal vergißt die Aufzeichnung zu beenden.
Ich habe meinen HAC dann auf 5 Sek. Intervall umgestellt, und jetzt werden auch längere Touren vollständig aufgezeichnet!

Zurück