Höhenmeterangabe.......??????

Was sagt mir eigentlich die Höhenmeterangabe bei einem Marathon ????

Sind das die reinen "bergauf"-Meter.........oder die Addition aus "AUF" und "AB" ????????

Danke...........?!?!?!

Grunz schrieb:
Was sagt mir eigentlich die Höhenmeterangabe bei einem Marathon ?
Sind das die reinen "bergauf"-Meter.........oder die Addition aus "AUF" und "AB"?
ich versteh ja, wie die frage gemeint ist,
nicht aber, wie man drauf kommen kann, sowas u fragen:
wenn du ne runde fährst und "auf" und "ab" addierst - dann muss doch ungefähr genau null rauskommen, oder?
:confused:

dubbel schrieb:
ich versteh ja, wie die frage gemeint ist,
nicht aber, wie man drauf kommen kann, sowas u fragen:
wenn du ne runde fährst und "auf" und "ab" addierst - dann muss doch ungefähr genau null rauskommen, oder?

Nicht umbedingt ;) Wenn man die Absolut-Beträge addiert, kommt in Deinen Bsp. ungefähr das doppelte heraus :D
Was sagte schon einer meiner alten Theo-Physik.Profs., Vorzeichen sind irrelevant.
Aber das beantwortet nicht umbedingt Deine frage, wie man sowas denken kann ...

Aber die Ursprungsfrage ist nicht ungewöhnlich, man hört sie immer wieder.

Ich gebe zu, es fällt mir auch schwer nicht loszulachen und die Frage sachllich zu beantworten.

ray

Als Ingenieur und vor allem als normaler Mensch muß ich sagen, ihr habt einen Schuß!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Obwohl, der Satz mit den Physikern hat was - ansonsten hab ich das Gefühl, der Thread wird nicht ganz ernst genommen!!! :D

Naja es sind halt einfach die Meter, die man fährt um wieder bergab fahren zu dürfen :daumen:

Hi,

Ihr seid ja alles recht lustige Kauze, aber Euer Selbstverständnis muss ich leider komplett enttäuschen:

Die Zeitschrift bike, die sich auch noch als größtes europ. Mountainbike Magazin bezeichnet, druckt immer mal wieder Touren. Die darin befindlichen Höhenmeterangaben sind mit absoulter Sicherheit (weil selbst überprüft) die Addition der absoulten Werte - d.h. Rauf + (Runter*-1) (BSP 1000 Höhenmeter entsprechen 500 Meter -Aufstieg und 500 Metern Abstieg, wenn Start und Ziel am selben Ort liegen).

Grüße

Wogeht

Wogeht schrieb:
Hi,

Ihr seid ja alles recht lustige Kauze, aber Euer Selbstverständnis muss ich leider komplett enttäuschen:

Die Zeitschrift bike, die sich auch noch als größtes europ. Mountainbike Magazin bezeichnet, druckt immer mal wieder Touren. Die darin befindlichen Höhenmeterangaben sind mit absoulter Sicherheit (weil selbst überprüft) die Addition der absoulten Werte - d.h. Rauf + (Runter*-1) (BSP 1000 Höhenmeter entsprechen 500 Meter -Aufstieg und 500 Metern Abstieg, wenn Start und Ziel am selben Ort liegen).

Grüße

Wogeht

Hast Du beim Ausbuddeln des Threads auch noch die Urne von Johnnie Walker gefunden ?

Wir brauchen hier unbedingt mal 'n Verfallsdatum für schwer verdauliche Cabanossa-Wurst-Beiträge. Mein Vorschlag: 10 Minuten!

Zurück