Höllentour der Film!!!

Läuft er nur in Deutschland? Hmm.. die Informationen sind wirlkich etwas spärlich.. Schade. :rolleyes:
Daedl
 
Berlin
· Cx PoPla
· Kant-Kino

Bonn
· Kuppelsaal

Darmstadt
· Classic

Freiburg
· Friedrichsbau

Gera
· UCI

Köln
· Residenz

Mülheim
· Cinemaxx

München
· Arri
· Mathäser

Nürnberg
· Cinecitta

Rostock
· Hansa

Stuttgart
· Metropol
 
man man.. was für ein riesen kino im cinamaxx.
will uns die gesellschaft was damit sagen? :D
CinemaxX%20Berlin%20(Potsdamer%20Platz)%2014.GIF
 
Genau das war auch meine Frage! Und das die Antwort:

Hallo,

Danke für die vielen Anfragen bezüglich des Filmes Höllentour. Im Kinofinder
finden Sie zur Zeit die Kinos der ersten Spielwoche. Es lohnt sich also
durchaus, immer mal wieder in den Kinofinder zu schauen, vielleicht ist auch
bald ein Kino in Ihrer Nähe dabei.

Aufgrund des sehr positiven Film und Fernsehechos hoffen wir, dass sich die
Anzahl der Kinos und die Verbreitung, wo der Film in Deutschland gezeigt
wird, noch vergrößert.

Sie können uns in unseren Aktivitäten unterstützen, wenn Sie sich direkt an
die Kinos in Ihrer Nähe wenden und nach dem Film fragen.


Mit freundlichen Grüßen

J. Poser

NFP filmverleih*




NFP Neue Filmproduktion tv GmbH
Jens Poser
Kurfürstendamm 57 / D-10707 Berlin
phone: +49 / 30 / 32 909 - 445
fax: +49 / 30 / 32 909 - 419
e-mail: [email protected]
www.NFP.de


 
Tja ich hab gestern auch bei uns im Kino nachgefragt und bekahm als Antwort das man noch nicht weiß wann er kommt aber er kommt man kümmere sich schon darum :daumen:

Weiß schon einer ob und oder wann ne DVD veröffenlichung geplant ist, der muß nämlich unbedingt in meine Sammlung als Favorite. :D
 
Sahnie schrieb:
Ist auch von mir nicht ernst gemeint. Grüße zurück. Werde mir den Radsportfilm auch angucken. Bloß waren mir Leute wie Hinault bissiger, Indurain sympathischer, Merxx charismatischer als die Radhelden von Heute.

Vielleicht bin ich auch nur älter und kritischer geworden, aber Ulle und Ete zuzuhören ist schon ne Zumutung.

aktuell fuer alle: in Darmstadt läuft die Höllentour - 2 Tage ausverkauft :hüpf: es lohnt sich - auch und insbesondere das zuhören bei Ete und Rolf :daumen:
 
Premiere mit Pepe in Freiburg war toll - großes ausverkauftes haus und gute stimmung... Sie haben sogar ne Zweitvorstellung direkt nachgeschoben...

Einfach tolle Bilder die Lust machen auf die anstehende Tour... Das stärkste Bild finde ich wie Rolf am Schlusstag in Paris mit Blick auf den Bogen auf seinem Lenker sitzt... laut Pepe gibt es dazu den O-Ton "man, was muss ich nächstes Jahr besser machen!"... (Klaro, Virenque abziehen... :D )

Lt. Pepe gibt es noch Probleme mit der Anzahl der verfügbaren Kopien da der Verleih den Zuspruch wohl unterschätzt hat;
in anderen Worten: vermutlich wird der Film auf breiterer Basis in 7 - 14 Tagen anlaufen... es wird sich also für die momentan noch nicht "bedienten" Fans lohnen den Kinofinder immer mal wieder zu checken;

Grüßle
Nicknick

PS: Dirk Baldinger hat wohl bei dem film mitgemischt...
 
Ich war heute im Film.

Einfach ein Top Film der Lust auf Urlaub und Tour macht.

Die beste Szene für mich: Wo Iban Mayo die Bergetappe gewinnt
 
war schon am Donnerstag in Darmstadt drinnen -

Mir hat die Doku sehr sehr gut gefallen. Der Film wird nicht dokumäßig zugequatscht, sondern es sprechen die Bilder, die wirklich eindrucksvoll zusammengschnitten worden sind. Man erfährt auch einiges über die Anfänge der Tour und es werden öfters mal passende historische Filmdokumente eingespielt. Das ganze hat wirklich Hand und Fuß. Einige wenige Ausschnitte aus dem TV wurden auch übernommen z.B. der Sturz von Armstrong und die quasi Wiederauferstehung am Berg - die Qualität dieser Sequenzen ist recht hoch.

Zu Wort kommen eigentlich immer nur in kurzen Passagen - Zabel - Aldag - Klödi - Eule - Kummer und einige Nebendarsteller z.b. die dt. fahrradverrückte Familie die im Wohnmobil die Touretappen mit abfährt.

Im Kino kommen die Landschaftsbilder natürlich klasse rüber. Emotions pur :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
@phiro:

Ich fahr am Mittwoch von Jena aus mit dem Zug nach Gera (Studenten fahren ja bekanntlich bis Gera kostenlos :)) zum Film. In Gera wurde auch die Spielzeit bis Ende der Woche verlängert.

@ all: Wie lange geht der Film??

ansonsten schönen Abend noch.
 
Benji schrieb:
@phiro:

Ich fahr am Mittwoch von Jena aus mit dem Zug nach Gera (Studenten fahren ja bekanntlich bis Gera kostenlos :)) zum Film. In Gera wurde auch die Spielzeit bis Ende der Woche verlängert.

@ all: Wie lange geht der Film??

ansonsten schönen Abend noch.

hmm schade, leider etwas zu spät gelesen, geht heute leider nicht

viel Spaß wünsch ich dir ;)
 
So, hab ihn jetzt gesehen. Hat mir sehr gut gefallen - war die knapp 3h Autofahrt (nach Freiburg und zurück) auf jeden Fall wert!
 
Der Film ist einfach unglaublich, wenn ich jetzt auf den Rad sitze, fallen mir fast alle Szenen noch mal ein und es jagt mir Schauer über den Rücken. Ich wüsste jetzt gar nicht mehr, was besonders war - der Film ist von Anfang bis Ende ein Meisterwerk. Und keinerlei sachliche Mängel, keine chronologischen Fehler, alle wichtigen Ereignisse außerhalb Team Telekom werden dokumentiert.

Ich kann noch gar nicht fassen, dass man Radsport auf diese Art und Weise darstellen kann. Aldag, Zabel und auch Eule, Vino, den Fans und allen anderen Beteiligten ist in jedem Fall ein Denkmal gesetzt! Einfach unfassbar gut, der Film.
 
Zurück
Oben Unten