Hört ihr Musik im?

Da ich meistens in der gruppe fahre ist Musik eigentlich nichts. Ich kann ja nicht drei sachen auf einmal, fahren musik hören und reden, das geht beim besten willen.
Alleine kann das schon mal vorkommen, das ich musik höre aber dann solche sachen die aufopushen. Zb 3 dors down limp bizkit, halt hard rock bis rock.

Also wenn ich alleine bike dann hab ich nie Musik dabei.
Ich fahre eigentlich sehr stark mit meinem Gehör, vorallem dann wenn man wieder in Ortschaften kommt, also im Straßenverkehr.
Außerdem möchte ich die entgegenkommenden Biker schon früh genung erkennen, also duchrs Gehör. usw
Obwohl mich die Musik verdammt pushen könnte, besonders bei Downhills, verzichte ich drauf.
Übrigens verzicht ich auch beim Skiing, bin da newschool, freestyle mäßig unterwegs ( !!! Werbung !!! : www.newschoolers.de ) auf Mugge. Auch beim Freeriden.
Wenns aber dann in den Park geht, hab ich schon Musik dabei, bzw im Park läuft eh schon was !

servuzz

Fahr' (noch) keine Rennen... auf Touren hab' ich aber meistens meinen iPod von Apple dabei... darauf hab' ich mir dann meistens ne playlist mit so um die 100 lieder zusammengestellt und das ganze auf shuffle... dann brauch ich nur auf weiter zu drücken wenn mir was nich' passt ;) .

Im Verkehr ist es aber doch ziemlich störend /gefährlich...da nehm ich die stöpsel raus... in der Natur kommts ganz darauf an wie meine Stimmung ist :p

zur Musik an sich: bei mir ist es meistens was schnelleres, rockiges... sonst bremst das zeugs ja nur :D

Hi Leute

ich höre eigentlich keine Musik beim fahren, das kommt wahrscheinlich daher das ich immer mit mind. 1 Freund fahre ! ! ! Aber wenn ich mal höre dann das gleiche wie Offroad ! ! ! Echt geiler Musikgeschmack ! ! ! ;) :D :bier:

MfG

Ralf :cool:

Es hängt immer, wie bei den anderen, davon ab, was man fährt.

Wenn ich irgendwo hin will von A nach B, dann immer mit Musik. Wenn es dann in den STVOBreich reingehet, dann kommt ein Hörer raus und die Musik wird leisergedreht.
Jedoch mache ich immerwieder die Erfahrung, dass ich mit Musik mehr auf den Verkehr achte. Beim ohnemusikfahren verlässt man sich ja auf sein Gehör, welches durchaus trügerisch ist. Wenn ich grad Musik höre, dann sichere ich wie beim Autofahren IMMER mit Blickkontakt ab.

Bei Alleinfahrten ist auch meistens Musik dabei. In der Tat - es macht schneller, wahrscheinlich sinds die Endorphine.

In der Gruppe natürlich nicht und Rennen fahre ich noch ned...

Als Player hab ich meinen MD-Walkman. Hat den Vorteil, dass das Ding schön klein ist und dass eine MD 2 Euronen kostet (Im vergleich zu einer MP3 Speicherkarte - geschenkt)

Meist sind auf meinen Bike MDs mehrere Groups drauf die verschiedene Stilrichtungen beinhalten. Trance, Dance, Rock, HipHop...

Rammstein und Co haben dabei das beste Leistungssteigerungspotenzial

:D

also hallo erstnal,
ich hörte musik immer wen ich zur schule fuhr (alles mögliche). aber seit ca. 3 wochen kan ich keine musik mehr hören weil ich einen unfall hatte und dabei mein schöner mp3-player kaputt gegangen ist. jetzt nur noch daheim.

MFG Fregger87

Zurück