hokey spokes

felixbonobo

felixbonobo
hallo biker,

vor einiger zeit stellte hier jemand die hokey spokes vor. Das sind programmierbare led leisten die man sich an die speichen machen kann. Es gibt sie in allen farben und sie sind untereinander über infrarot verbunden, so das sie ihre verschiedenen muster und eingegebenen worte parallel ablaufen lassen.
Einige miesmacher gaben damals recht dumme kommentare ab. Nun, ich hab mir sechs stück davon gekauft und nun am vorderrad drei in allen regenbogenfarben und hinten drei blaue davon.
Seit dem wünsche ich mir täglich die obercoolen lästerer hier aus dem forum auf meinem gepäckträger. Man muss schon ein rechter miesepeter sein die teile nicht klasse zu finden.
Früher hatte ich mal ein mountenbike, heute ein absoluten hingucker. Selbst ich sitze manchmal noch schief auf dem bike, um mir die lichtspiele während der fahrt anzugucken.
Sicher muss man es aushalten damit überall aufzufallen, aber das war auch meine absicht. Auf die idee mir die hokey spokes zu leisten, bin ich erst durch meine pliws gekommen. Für pliws mache ich werbung und führe hier in berlin eine völlig neue trendsportart aus den usa und asien ein. Es sind eine art rollschuhe die man sich unter jeden normalen schuh schnallen kann. Der clou an den teilen ist, dass man damit auch ganz normal gehen kann, sobald der untergrund es aber erlaubt, losrollt und auch dabei in allen farben blinkt.
Beides, hokey spokes und auch die pliws sind nicht grade billig. So hat es aber auch nicht hinz und kunz und es bleibt ein hingucker. (http://www.hokeyspokes.com/) ( http://www.pliws.de/ )
Über euch ultracoolen miesmacher lache ich jeden tag. Ihr könnt auch gerne auf diesen beitrag lästern wie ihr wollt. Eine minute mit meinem bike unterwegs und ich bin mit mindestens drei kinderlächeln und staunenden blicken von erwachsenen belohnt.
Auf das viel farbe und lächeln in die welt konnt, der felix :-)

careometer.gif

Entschuldigung, dass wir dich nach deinen vielen wertvollen Beiträgen hier im Forum auf infame Weise persönlich angegriffen haben.
Viel Spaß und alles Gute in Zukunft mit deinem endkrassen Leutreklame-Hingucker :daumen:

Viel geiler finde ich aber die Dinger hier:
http://www.ladyada.net/make/spokepov/

Und von den Dächern habe ich zwitschern hören, dass es in Dresden eine Eigenentwicklung geben soll, die die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen kann ;)

Beides, hokey spokes und auch die pliws sind nicht grade billig.
Baukosten liegen übrigens bei ~10€ - Wird aber noch nichts verraten 8)

Dein neues Tiny Projekt?
Bist nicht mehr ausgelastet, wo die Lampensteuerung fertig ist, gelle:lol:
Aber an sich eine echt gute Idee für die Mittagspause:daumen:
Demnächst herrscht Krieg auf der Straße: wer ist greller:lol:

Der Nikolauzi

Hi Maik,
danke für den tip mit den SpokePov. Allerdings kosten da die installationssätze auch von 37,50$ bis 315$ und man muss sie noch selbst zusammen basteln. Die hokey spokes sind komplett montiert, haben infrarot untereinander und sind 100% wasserdicht.
...und gorbi73, nach zwei tagen forumsmitgliedschaft, hast sicher auch du noch nicht allzuviele wertvolle beiträge zu bieten gehabt oder?!
Wer sich durch meine kritik angesprochen fühlt..bitte. Mir geht nur dieses vorpubertäre pseudo-cool-gehabe auf die nerven, alles mies zu machen was man weder kennt, noch beurteilen, noch sich leisten kann.
Hier übrigens noch eine variante, die man aber leider noch nicht selbst programmieren kann. http://www.erro.de/products/Electronics/Bike Messenger/fun_bike_info.html
Es gibt einen gravierenden nachteil mit den hokey spokes herumzufahren. Man lässt äusserst ungern sein bike unbeaufsichtigt stehen, immer mit der sorge das jemand die teile abmontiert.
Gruss von felix :)
Die freiheit liegt hinter den mauern, die wir uns selbst errichten.

Paddy...wenn man für etwas werben möchte-in meinem fall für die pliws, gibt es kaum einen besseren weg als aufmerksamkeit zu erregen oder?
Held war ich in meinem leben oft genug und dafür brauche ich weder hokey spokes noch pliws;)
der felix

nikolauzi schrieb:
Dein neues Tiny Projekt?
Bist nicht mehr ausgelastet, wo die Lampensteuerung fertig ist, gelle:lol:
Aber an sich eine echt gute Idee für die Mittagspause:daumen:
Demnächst herrscht Krieg auf der Straße: wer ist greller:lol:

Der Nikolauzi
Nein - ich selber habe überhaupt keine Zeit dafür - versuche nur noch mein eigenes Projekt fertig zu bekommen :)

felixbonobo schrieb:
Hi Maik,
[...]
...und gorbi73, nach zwei tagen forumsmitgliedschaft, hast sicher auch du noch nicht allzuviele wertvolle beiträge zu bieten gehabt oder?! [...]
*hust*
Beiträge gorbi73
Aufpassen, sonst steht man schnell selber im Regen!

felixbonobo schrieb:
...und gorbi73, nach zwei tagen forumsmitgliedschaft, hast sicher auch du noch nicht allzuviele wertvolle beiträge zu bieten gehabt oder?!

Nö, hab ich auch nie nich behauptet. Allerdings macht aber bekanntlich der Ton die Musik. Und wenn man sich gleich beim ersten Post benimmt wie offene Hose...
Denk mal drüber nach ;)

Na ja, der Name sagt ja schon alles - außerdem wer ihn aus anderen Foren oder YAHOO kennt der erwartet von dem Herrn eh nichts anderes.
Manche sehen sich halt als den "Superhero" und verkennen ihre eigene Situation vollkommen.

R.

Zurück