Homepage machen

Was muss man eigentlich alles machen wenn man ne HP machen will, optisch ganz schön mit ein paar Bildern und so, just for fun. Gibt es dafür bestimmte Programme? Was kostet Webspace?

Lass mich raten: Du hast 0,0 Erfahrung mit dem Thema, stimmts? fürs Erste kann Google mal helfen: Klick!

Aber jeder hat mal bei 0,0 angefangen, also guck dir mal ein gutes Tutorial aus und fang mal an zu basteln. Wenn du noch fragen hast, poste sie einfach hier.

Dann noch die Webspace-Suchmaschine.

Richtig, ich hab 0,00 Erfahrung und bin froh das ich einen Brief schreiben kann und überhaupt ins Internet komme...deshalb frag ich ja.

Also ich hab mir mal ein HTML - Buch (HTML ist die Programmiersprache fürs Internet) gekauft, und dann nach und nach damit etwas gemacht bzw. nachgemacht.
Anfangs schön alles im EDITOR programmiert. Für die Basics ist das recht hilfreich.
Mittlerweile benutz ich meistens Microsoft Frontpage. Das geht einfach schneller.

Wo bekomme ich denn Frontpage? Die Html Sachen hab ich auch aber bislang fehlt mir das Programm um alles ins Netz zu stellen.

das heisst du hast schon eine homepage auf deinem computer und die soll jetzt ins netz?

dann geh am besten auf kostenlos.de und unter internet gibts dann viele gratis anbieter. dann kannst du dich dort anmelden und hast deinen gratis webspace. den kannst du dann nach belieben und verfügbaren Platz füllen. Und uploaden tutst du die Dateien mittels FTP oder über den Browser.

Japp!

Zu erst den kostenlosen Provider aussuchen - dort anmelden und dann dessen Hilfeseiten lesen - dort findet man in der Regel gleich div. Links zu kostenlosen Tools für den Dateiupload...

Zum programmieren ist selfhtml ne gute hilfe - da kann man viel abgucken - einfach mal danach im googel suchen.

Frontpage: Gibts glaub ich nicht kostenlos und hier benutzt ja keiner Raubkopien, oder? ;)

Schau mal hier und hier - da solltest Du jede Menge stuff finden, der Dich voran bringt - natürlich nur freeware

Jörky - der tatsächlich alles lizensiert hat!!!:D

Zurück