Hometrail in Hechendorf (im Aufbau)

rzr1911

Killerspielspieler :O
Registriert
11. Juni 2011
Reaktionspunkte
7
Ort
Herrsching
Servus Freunde der Schlamms ;)

Wir (Wurzelhuepfer und ich) bauen aktuell den Trail in Hechendorf wieder auf. Da es in der Gegend kaum was gibt, haben wir angefangen den alten Trail wieder herzurichten und neu zu planen. Das Waldstueck ist nicht das riesigste aber bietet dennoch eine gute Moeglichkeit was im Herrschinger Umland auf die Beine zu stellen. Wenn Leute aus der Gegend helfen wollen waeren wir sehr dankbar, da durch meinen Job nicht allzuviel Zeit da ist und Wurzel auch nicht alles allein machen kann. Wir haben einiges an Material zur Verfuegung und koennten noch ne ganze Menge mehr auftreiben, da nen Bauhof in der Naehe Unmengen an alten Paletten und Co. rumliegen hat. Werkzeug ist n bisl was vorhanden(Schubkarren,Spaten,Schaufel,Hammer usw) und wir hoffen das der Trail Zuspruch von regionalen Bikern findet. Das ganze ist nen Trail der aktuell sehr einfach gehalten ist, also auch sehr gut fuer Anfaenger geeignet. Wir planen 2 weitere Lines zu errichten, sobald die erste steht. Die 2te soll eher mittlere Faehigkeiten erfordern und die 3te wird dann etwas anspruchsvoller sein ;)
Hier erstmal die Bilder der ersten Line welche die Tage noch fertig werden wird.(Schätze so gegen Samstag wenn wir noch ein wenig Hilfe bekommen. Wer will kann sich uns Freitag anschließen! Genaue Daten fuege ich noch hier ein.)


Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
Bild15
Bild16
Bild17
Bild18
Bild19
Bild20
Bild21
Bild22
Bild23
Bild24
Bild25
Bild26
Bild27
Bild28
Bild29
Bild30
und sorry fuer die Wackler mit der Cam, hatte gegend Abend vom Schaufeln leicht unruhige Haende =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Habt Ihr dazu irgend eine Genehmigung?
Oder läuft das unter dem Motto: "Erst einmal bauen, und dann schauen was passiert?"

Versteh mit bitte nicht falsch, ich finde es super, und weiss aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit das macht.
Aber bei einem unserer Homespots (zwischen Gauting und Starnberg) mussten die Erbauer vor kurzem alles wieder zurückbauen. Diese bittere Erfahrung möchte ich Euch ersparen.

Und mit der Wegbeschreibung wirst Du auch viele Konsumkinder anlocken, die dort nur fahren, Abfall liegen lassen und keine Minute Arbeit investieren (oder wenn, dann nur um unqualifizierte Änderungen an Euren Bauten vorzunehmen).

Wenn Du Hilfe brauchst (z. B. bei der Legalisierung) gib mir per PN Bescheid.

VG, Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, falls Ihr noch Holz braucht:

Die Fa. Peter Schlecht (www.schlecht.de) in Seefeld gibt Abfallholz gratis ab. Einfach mal fragen, sind recht nett & hilfsbereit, allerdings geiern da nachmittags auch diverse Rentner, die Holz zum Heizen haben wollen.
Ich habe da auch schon Holz für die Beplankung von Northshores günstig gekauft (fertig geschnitten auf 50 cm Länge ohne Aufpreis).

Trailbuilder-Grüße,
Anselm
 
Servus!

Wir haben einen Förster gefragt, dieser gehörte zu einer Pension der das Waldstück gehört. Er meinte dass wir da ohne Probleme bauen können, nur sollen wir bis um spätestens 20:00 Uhr weg sein, da sie dort jagen und wir die Tiere verscheuchen würden.

Also ist es schonmal legal ;). Die Bahn steht da auch schon ein gutes Jahrzehnt. Wir bauen sie nur wieder frisch auf, etwas dazu, damit wir einen richtigen Hometrail haben.

Zum Holz, in der Nähe gibt es eine Art Baustelle, die haben Restholz, Latten, Bretter, Pfosten, etc. was sich gut zum bauen eignet. Zudem ist diese Baustelle keine 200 Meter weit vom Hometrail, somit kann man es einfach mit der Schubkarre rüberfahren.

Das mit der Firma Schlecht, ist zwar schön und gut, jedoch schon ein gutes Stück bis zum Trail, dafür bräuchten wir dann auch einen kleinen Transporter oder einen Anhänger.

Das mit den Kindern mag sein, da aber täglich jemand von uns da ist, achten wir darauf. Die Bahn ist frei von jeglicher Art von Müll.

Oft sind da auch noch andere Jungs die auch gerne beim Bauen und bei Vorschlägen dabei sind.

Also, falls jemand Lust hat, einfach melden oder Vorbeischaun!


Greetz
 
Förster? Oder Jäger? Oder Jagdpächter?
Das es den nicht stört, ist schon einmal von Vorteil. Allerdings hat ein Jäger, der dort die Jagd ausübt (bei uns in Bayern sind das meistens Privatpersonen), weder etwas zu verbieten, noch zu erlauben.

Auch dass dort bereits etwas stand, würde ich NICHT als Indiz sehen, dass das legal war. Vielmehr solltet Ihr Euch fragen, warum der Spot im Stich gelassen wurde?

Egal, will Euch jetzt nicht den Mut nehmen oder gar rumkritisieren.
Aber ladet Euch mal hier den Legalize-Leitfaden der DIMB herunter, da stehen einige Informationen drin, die Euch nutzen könnten:
http://www.dimb.de//index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=141
(Unten auf der Seite sind die Downloads).

Grüße, Anselm
 
jo, wie wurzel schon sagt, is der trail legal. waere auchreichlich bloed einen "geheimen trail" im forum breit zu treten und durch steigende nutzer verdacht zu erwecken...
ausserdem wollen wir da kein riesen projekt machen um das mal zu vermerken. Es ging uns nur darum, dass in der gegend einfach nichts "legales" vorhanden war und wir einfach was in der naehe haben wollten. warum wir den spot wiederaufbauen im bezug auf den grund warum er verlassen wurde ist eine gute frage die sich einfach damit beantworten laesst, dass es winter war und der trail komplett verwittert...
auch ist es aufgrund des bodens gar nicht so leicht das alles zu bauen, denn wie man im ersten video sieht fließt das wasser eher schlecht ab.... tonerde vom feinsten. das ist denke ich der hauptgrund warum die "vornutzer" nicht weiter gemacht haben.

Für deinen Tipp mit dem Holz danke und den Link auch ;) man sieht du weisst wovon du redest =)

Kannst ja gerne mal vorbeikommen und ideen/tipps/kritik abgeben, bist herzlich eingeladen.
 
Feine Sache ! Daumen hoch Jungs !
Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

Bin Beruflich leider auch sehr eingespannt, helfe aber gern mal mit wenn es nötig ist !
 
Komm vorbei wenne zeit/bock hast =) Schreib mir einfach mal ne pm wenn bevor du da bist zum handynr. tauschen.
 
Servus erstamal, also ich bin nur durch zufall hier drauf gekommen und kann gleich mal sagen dass des keinen interessieren wird ob da was im wald steht oder nich weil da nämlich früher schonmal bmxer unterwegs waren und immer mal wieder was gebaut haben und des hat kein schwein interessiert (ich muss es ja wissen, ich bin hechendorfer)
 
die "alt locals" haben den spot eher in den laublosen jahreszeiten genutzt!
im sommer steht dort nahezu permanent wasser...
richtig aufgegeben wurde der spot auch nicht, aber es ist einfach frustrierend wenn man sieht wie immer wieder die "alten" und halbwegs großen sprünge einfach von irgendwelchen dahergelaufenen "pseudo dirt kiddies" abgerissen werden um dann in solchen kindergarten hüpfern zu enden... :rolleyes:
die anfahrt zu posten halte ich auch für sehr bedenklich!
danke fürs entfernen :daumen:
 
Ich vermute mal, dass es dort bisher "nie Probleme gab" weil bisher keiner auf die Idee kam, das mit Fotos (und vor kurzem scheinbar noch mit Anfahrtsbeschreibung) ins Netz zu stellen. Eine Aufruf ohne Bilder und Videos hätte doch sicher völlig genügt, meint ihr nicht?
 
ach des hat seit jahren niemand mehr richtig benutzt, diese "strecke" gibts schon seit ich als kleiner bub mal gelegentlich da mit freunden im wald gespielt hab und auch wenn des jetzt öffentlicher wird wird des keinen stören weil jeder weiß dass es des gibt.
und außerdem is da fast alles gerade, da braucht man mit den großen sprüngen gar nich anfangen weil man keine gschwindigkeit herbekommt. ich will hier jetzt natürlich nich pöbeln oder meckern aber es is wies is und ich hab schon oft probiert da zu fahren und zu springen. ich wohn ja auch 2 radlminuten davon entfernt und kann sagen dass man dort mit nichts großem anzufangen braucht, obwohl ichs saumaßig cool find dass es noch leute gibt die des versuchen aufzubauen und wieder herzurichten.
 
Würde mich auch interessieren ob es den Trail noch gibt!? Suche immer wieder die Wälder ab Wessling großräumig ab um mal endlich eine gescheite Hausrunde zusammen zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten