hone oder holzfeller???

bastelfreak

läuft im Kreis...
hallo
ich hab da ne frage, also was ist besser??

hone

holzfeller triple mit giga pipe dh

also einsatzgebiet ist freeride, nichts hardcore und so. mehr so lockeres freeride. und was ist dann noch mit preis und gewicht??

:daumen:

Die Holzfeller kenn ich leider nicht aus eigener Anschauung, die Hone hab ich am Fully und bin bisher echt zufrieden damit. Supersteif und in schwarz auch ein echter Hingucker. Preis ist immo bei diversen Händlern um die 80 Euro.
Aufbau ist ja mit der XT identisch, nur ein bisserl schwerer.

kantiran schrieb:
Die Holzfeller kenn ich leider nicht aus eigener Anschauung, die Hone hab ich am Fully und bin bisher echt zufrieden damit. Supersteif und in schwarz auch ein echter Hingucker. Preis ist immo bei diversen Händlern um die 80 Euro.
Aufbau ist ja mit der XT identisch, nur ein bisserl schwerer.

hm nur die Lagerschalen sind die gleichen die Hone istm it der lX identisch (bis auf den Spider)

Vorteil der Holzfeller ist das edle Finish und das Stahlinlet die Qualität ist auch sehr gut und das Gewicht für eine DDD Kurbel gering
Nachteil ist der gefefferte Preis vor allem mit Innenlager und das Lager denn die Kurbel kann noch so gut sein ISIS hält leider im Freeridebetrieb nicht ewig. Problem ist dass die Achse innenliegt und zu dick ist dadurch müssen die Lager sehr klein ausfallen was deren Halbwärtszeit verkürtzt.

Vorteil der hone ist dass sie noch leichter ist als die Holzfeller, extrem günnstig zu bekommen und eine H2 Befestigung hat die mittlerweile als das Nonplusultra im Bikesport allgemein gilt.

Nachteil ist das fehlende Stahlinlet und die Tatsache dass die Hone eine Endurokurbel ist die du aber haben willst.

Ich sähe keinen Grund darin mir eine Holzfeller zu kaufen die Kurbel hat nach dem Shimano XT und Hone ihre Bewährungsprobe im DH und FR Betrieb überstanden haben (mitlerweile baut sich fast jeder Zweite DDDler im Forum eine XT Kurbel an seinen Race DHler) auch kein Einsatzgebiet mehr. Truavtiv wird wohl auf kurz oder lang reagieren und den SHimano H2 (Giga X-Pipe) Standard von ihren CC und Rennradkurbeln auf die DDD Kurbeln übertragen.

also danke nochma an alle, vorallem an budda :D

ich hab nämlich die hone und ein bekannter hat sich die holzfeller gekauft. da hab ich ihm gesagt das die hone völlig ausreichen würde und auch noch günstiger ist, aber er wollte kein shimanokurbel an sein giant nrs ranschrauben, vorher hatte er an seinem geklauten bike ne xt, die hat er aber auch nachgerüstet. ich habs nich so richtig verstanden, naja und wollt ma die stärken der einen bzw der anderen hören.
dazu muss man sagen das hier alles flach ist und er ma in die berge urlaub machen möchte.
aber jeder wie er mag nicht wahr??
also nochma danke :daumen:

Zurück