Hope Bremsleitung ersetzen/verlängern.

Hallo! Ich hoff das Thema gibts noch nicht, zumindest hab ich es über die SuFu nicht gefunden...

Möchte bei meinen Hope-Scheibenbremsen die Hebel tauschen (Vorderradbremse rechter Hebel, Hinterrad linker Hebel). Leider reicht es nicht die Bremsleitung an den jeweils anderen Hebel zu montieren, da die Leitung der Vorderbremse zu kurz ist. Also muss ich eine neue, längere Bremsleitung verbauen.

Meine Frage an die Experten: Reicht es, wenn ich mir ausschließlich die Leitung neu kaufe? Kann ich also sämtliche sonstigen Teile (Schiebehülse usw.) weiter verwenden, oder gehören die dann auch ersetzt?

Danke!

Hope macht es dank geteilter olive schon möglich diese wieder zu verwenden, ich empfehle trotzdem eine neue, da das nicht die welt kostet.

Ich selber habe beim Bremsleitungskürzen auch alle alten Teile wieder verwendet. Allerdings muss man da eh keine neuen Teile kaufen und daher war es mir dann auch nicht den Aufwand wert wegen ner Olive zum Bikehändler zu gehen.
Wenn du allerdings eh neue Leitung brauchst dann besorg dir gleich die Oliven mit. Sparst dir viel Gefummel. Den Rest kannst du dann wieder verwenden.
gruß
erwin

Zurück