Hope C2

hallo zusammen,

ich hätte da eine frage zu meiner bremse. ich hab das bike gebraucht gekauft und kann also jetzt nicht mit 100% gewissheit sagen aus welchem jahr die, daran verbaute, bremse stammt.

es ist eine hope C2, und da ich mir jetzt für's vorderrad auch eine bremse dazukaufen wollte, und hier möglichst aus der selben serie, stellt sich mir die frage welchem jahrgang die bremse entspringt.

c2_1.jpg

c2_2.jpg

c2_3.jpg

bei google und co. finde ich, wenn ich nach "hope c2" suche, nur bildern von c2's mit silbernen bremssätteln? meiner ist aber ganz eindeutig schwarz.
also ist meine c2 schon einige jahre alt so dass man jetzt schon keine bilder von ihr im netz findet oder ists am ende doch gar keine hope c2 bremse?

bin ein bischen verwirrt und hoffe auf eure hilfe,
merci im vorraus.

gustav.

Anzeige

Re: Hope C2
ist eine hope db 101 baujahr ca. 1997/1998 (prinzipiell aber eine c2 von der technik her...war nur vorher mit anderem namen unterwegs...die 4 Fingerbremshebel gab es glaube ich bis Mitte 1999...

vielen dank für die antwort!

wird wohl demnach relativ schwer werden die passende vr bremse zu finden :(
jemand ne idee wo ich eine guterhaltene herbekommen könnte?

oder könnte ich eine hope c2(die man auch kaum noch bekommt..) vorne anbringen und an der hr den griff vorne gegen nen c2 griff tauschen?
2 ungleiche bremsgriffe sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu.

danke
gustav.

tausch würde funktionieren...hab so ein pärchen der db 101 noch im keller leider unverkäuflich...bin jäger und sammler :)...mail mal sticha an ob er in seinem lager noch ne c2 liegen hat...die neueren bremshebel waren sowieso deutlich angenehmer als ide se 4 finger teile...

aber mir gehts echt genauso wie dir...versch. bremshebel kann ich auch nicht leiden...

dende schrieb:
vielen dank für die antwort!

wird wohl demnach relativ schwer werden die passende vr bremse zu finden :(
jemand ne idee wo ich eine guterhaltene herbekommen könnte?

oder könnte ich eine hope c2(die man auch kaum noch bekommt..) vorne anbringen und an der hr den griff vorne gegen nen c2 griff tauschen?
2 ungleiche bremsgriffe sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu.

danke
gustav.

Da gibt es so ein Online-Auktions-Dingsbums, heisst ebay, glaube ich. Da kriegst Du so ein Teil mindesten 1 x pro Monat serviert! Alles klar?
jopo

tu dir einen gefallen und kauf dir gleich einen satz neuer c2 bremsen oder ganz andere bremsen.

nicht dass die deine schlecht wäre, aber hinten hast du z.b. den alten hope standard beim bremssattel, der adapter schaut selbstgemacht aus und ist denke ich nicht die optimale lösung, zumal du hinten und vorne unterschiedliche bremssättel hättest und und und.

ein gebrauchter satz c2 o.ä. kannst du locker schon für 150 euro haben, das wärs mir wert, dafür hast du dann vorne und hinten nicht nur gleichen hebel sondern auch gleichen sattel

Zurück