Hope F20 oder Der Vault für Enduro?

Registriert
16. April 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
Ich suche für mein Ert 9000 neue Pedale, da bei meinen Saints das Lager ausgeschlagen ist.Da ich mit über 115 Kg fahrfertig sehr schwer bin soll das Pedal robust,und einigermaßen langlebig ist.ich achte gut auf mein Zeug und Pflege es sehr gut.Also es soll auch Sprünge kleinere aushalten.Aus den besagten gründen schwanke ich zwischen den DMR und den Hope.Was meint ihr?

Vielen Dank,
Mfg,
Nico
 
Vom Gewicht her geben sich beide nicht wirklich viel. Ich hab seit ner Weile die Vault und bin damit sehr zufrieden - sind meine ich einen Tick größer als die Hope. Was den Halt angeht kann ich im Vergleich zu den F20 nix sagen - hab die selber noch nicht gehabt.

EDIT: Farblich passt das Vault in nickel/schwarz super zu meinem Bike :) (und das ist doch das wichtigste).
 
Hallo,
ja also Farblich und vom Design her gefallen mir die Vault auch besser.Einzig Das Lager macht mir Sorgen durch mein hohes Gewicht, ob es standhaft genug ist.Aber wenn meine gebrauchten Saints von 2009 ein Jahr gehalten haben, dann müssten die es ja auch tun.

MFG,
Nico
 
...die Vaults sind durchweg empfehlenswert. Wenn du mit deinen 115 kg nur kleinere Sprünge machst, ist die Belastung am Ende geringer als wenn die im harten DH-Einsatz gefahren werden und da halten die auch. Schön bei den Vaults ist die riesige Standfläche von 115 x 115 mm und das dabei vergleichsweise geringe Gewicht. Die F20 sind kleiner und wiegen ungefähr das gleiche - ich würde die Vaults wieder kaufen.
Zu den Hopes kann ich nix sagen, sind aber sicher auch nicht schlecht - im Langzeittest haben sie sich gut gehalten: http://www.mtb-news.de/news/2013/12/13/hope-flatpedal-f20/
 
Zurück