hope hoops 5.1.

hallo!

ich interessiere mich für den hope hoops factory lrs mit den dt swiss 5.1d felgen und suche erfahrungs-berichte zur einspeichqualität. die ergebnisse meiner suche möchte ich mal als sparsam bezeichnen...

über rückmeldungen würd' ich mich freuen & danke im voraus

p.s.: ist mir klar, daß selbst wenn hope mit 'handmade' wirbt, das ganze von 'nem prof. und/oder liebevollen lr-bauer (noch?) besser hinbekommen werden würde, aber darum soll's ausnahmsweise mal nicht gehen. die kombi aus felge/speichen/nabe geht auch ohne weiteres klar so.

Hallo,

ich habe nur das Vorderrad mit der 5.1 org Hope. Habe es bei crc bestellt. Die Einspeichqualität ist so mit anderen "Großserienqualitäten" vergleichbar.
Der Satz ist für ssp und 20mm. Adapter und Ersatzspeichen sind dabei.
Ich habe auch schon mal bei nem anderen Händler ein LRS DT 240S mit DT 4.2 Felge DT 1,8/2,0 erworben. Beide nicht besonders gut und nicht gesonders schlecht. Ich habe die Speichen noch etwas mehr vorgespannt, abgedrückt und zentriert. (Bin zwar keine Profi, habe aber Zeit und Muße) Würde das Paket wieder Kaufen und ggf zentrieren lassen.

Viele Grüsse
RW_Eddy

Meine Hoops sind super,korrekt eingespeicht, laufen sehr schön!
Nur den DT 5.1 Felgen traue ich nicht so recht über den Weg, da ich schlechte Erfahrung bezüglich Beulen mit DT 6.1 Felgen gesammelt habe. Das kann natürlich bei den 5.1 Felgen anders sein trotzdem traue ich den Dingern nicht so recht ...

Fahre die Hoops seit gut einem Jahr auf technischen Touren und AlpenX. Im Großen und Ganzen völlig problemlos, vorallem die Naben. Mittlerweile jedoch vorn und hinten ein Seitenschlag, müsste zum Zentrieren.

Mein Fazit: es gibt z.B. bei Whizzwheels deutlich bessere, weil länger sauber laufende LRS. Für den Preis sind die Hoops aber völlig ok, würde sie wieder kaufen.

echte begeisterung hört sich ja anders an, habe ich aber auch nicht wirklich erwartet :) , aber gut zu hören, dass es sich, so euer fazit, wenn ich's ganz grob zusammenfasse, um einen zumindest für den preis (~ € 300) ordentlich gebauten lrs handelt. und so wird der wohl der 2.-lrs werden...

vielen dank euch allen & meine wünsche für 'n schönes wochenend'; ciao!

Zurück