Hope Innenlager BSA montieren ohne Spuren

Registriert
18. Februar 2005
Reaktionspunkte
115
Ort
München
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Überlege statt einem XT-Innenlager mir ein Hope BSA Innenlager zu gönnen.
Kann man die Lagerschalen ohne Spuren montieren? Wäre ärgerlich wenn es nach dem Einbau überall Macken in den Schalen hat. Dafür wäre es mir dann doch zu teuer.

Gibt es ein anderes/besseres Werkzeug zum montieren als den Schlüssel (sh. 2. Link)?

Innenlager
https://www.bike-components.de/de/Hope/Edelstahl-MTB-Innenlager-p27281/

Montagewerkzeug
https://www.bike-components.de/de/Hope/Innenlagerschluessel-fuer-Standard-BSA-Innenlager-p52208/


Danke schonmal!
 
Danke, Helmut. Das Tool sieht gut aus. Vielleicht baue ich zum Testen des neuen Bikes trotzdem erstmal ein XT-Innenlager ein.

Aber hab bereits einen Hope-Steuersatz, da wäre das Innenlager schon eine stimmige Ergänzung.
Man brauch die Schalen ja nicht anzuknallen, oder?
 
Wenn du ein altes Innenlager hast, ist es Sinnvoll erstmal dieses reinzuschrauben um zu sehen ob das Gewinde leichtgängig ist.
Und das Gewinde vorher zu reinigen. Es sollte sich leicht von Hand reindrehen lassen.
Mit Gefühlvoll meine ich langsam den Druck aufzubauen um Macken zu vermeiden.
Ich fette das Gewinde ein und belasse es dann bei 35Nm.
 
Zurück
Oben Unten