• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

hope m-4 oder ne andere

aber du, schau dich doch ma an... Du bist glaub ich nich mehr ganz sauber, hast einen an der Waffel, ne Schraube locker, n Ei am Wackeln.. :lol:

..Ich mein wenn der Freilauf deiner 240 Narbe mal durchgeht und du dann von den Pedalen rutschst dann kann das böse Naben aufm Schienbein hinterlassen ;) :lol:

hi, ich hab mir auch grad ne scheibenbremse gekauft, ne gustav m 2003. am meisten erfährst du über die suche, da gibt es ohne ende erfahrungsbrichte. aus eigener erfahrung kann ich bisher nur sagen, dass die gustav auf jeden fall den vorteil hat, dass man sie und ersatzteile überall bekommt, im gegensatz zu hope, hayes, grimeca.
grüße, tobias

jup das stimmt, die Ersatzteilversorgung bei hope is nich so gut wie bei Magura. Liegt halt auch daran dass Hope aus UK is...
Aber die Hope haben meiner meinung nach n geileres hochwertigeres Design. Hab meine Mini heut bekommen und die sieht echt schnieke aus :D

Chris

also ersatzteilversorgung bei hope is kei problem

www.rawhope.de

da bekommst du alles und in zwei tagen isses da(nachname) is aber recht teuer der versand, weil der nachname macht, aber die ware is immer top

leckomio

habt ihr euch schon mal das entlüften von einer hope m4 bremse durchgelesen. klingt ziemlich kompliziert, vielleicht versteh ichs halt auch nur nicht, weil ich nicht vor der bremse steh.

Hi,

also mein erfahrungsbericht geht zwar erst über 4 tage, aber bis jetzt kann ich sagen das teil rult verdammt. der druckpunkt an der hinterradbremse is zwar noch ein bisschen schwammig, das is aber bloß weil ich noch nicht die leitung gekürzt habe und vollkommen entlüftet hab. bin ja noch in der einfahr zeit. am montag wird das alles erledigt. die bremskraft von dem ding is echt der hammer, wobei man sagen muss das bei nässe sich die kraft in extremen quitschen wiederspiegelt. wer bitume kennt, der wird es leise im gegensatz zur hope finden.

hab ich ja die quietsch aber allgemein so. war auch bei der enduro so. natürlich nur wenn wasser oder dreck drauf is.

ps: hab die teile schon nachgefräßt und die scheiben sind ganz gerade drinnen auch der bremssattel is gerade.

Zurück