Hope m4 Bremssattel undicht

:D
 

Anhänge

  • hopeseals_s.jpg
    hopeseals_s.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 146
undichte kolben am bremssattel von der M4 scheinen ja in mode zu sein. ich habe nämlich im moment das gleiche problem. ein kolben verliert dot. die bremse ist neu und ungefahren. habe es gemerkt, weil einer der beläge naß war. habe dann alles ausgebaut und trockengewischt, wieder eingebaut, bremsscheibe dazwischen geklemmt, paar mal gebremst und ein kolben war wieder feucht. hab die prozedur ein paar mal wiederholt und der kolben hat immer wieder etwas bremsflüssigkeit verloren (immer etwa 2 bis 3 tropfen). zuletzt habe ich dann mit einem kabelbinder den hebel am lenker fixiert und eine nacht gewartet. komischer weise ist der druckpunkt stabiel geblieben und es ist auch nicht viel dot ausgelaufen (auf jedenfall nicht mehr als bei der oben beschriebenen prozedur). trotzdem habe ich das teil jetzt zurückgeschickt.


ist denn deine bremse auch neu und verliert sie soviel (oder besser so wenig) bremsflüssigkeit wie meine. hast du denn einen druckpunkt?
 
ich habe meine Hope mal komplett zerlegt und wieder zusammnengebaut; jetzt scheint sie dicht zu sein- die Kolben waren sehr eingedreckt, vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Komisch ist trotzdem, daß sich die Kolben sehr leicht von Hand zurückdrücken lassen....meine tut schon seit 1 Jahr gut ihren Dienst, ist aber mal ein halbes Jahr gelegen.
 
Zurück