Hope M4 Problem!?

Hallo, hab an mein switch zwei neue Hope M4 gebaut...hinten funzt alles bestens...bin vorgestern sehr lange abfahrten gefahren und mich die ganze zeit gewundert was vorne los istl, manchmal halbwegs annehmbare bremsleistung, manchmal keine....jedoch immer vorhandener gleicher druckpunkt.....heut als ich die bremse angeschaut habe ist mir an meinen weisen tauchrohren auf der seite der bremse eine nicht unerhebliche schicht schwarz/grauen staubs aufgefallen....und der bremsbelag auf der einen seite is über die hälfte abgefahren!!!!!!!! nach einem tag freeriden

was klemmt da oder was passt da nicht...sie hat eigentlich nicht geschliffen so wie ich sie eingetsellt hatte!!

danke für eure hilfe
michi

Zwei Möglichkeiten; prüf zuerst die Oberfläche der Bremsscheiben. Sind diese in Ordnung, hast Du einen schlechten Bremsbelag erwischt. Die Belagmischung kann schlecht sein oder nicht homogen. Oder der Belag wurde nicht korrekt gesintert.

das selbe hat ich auch mal bei meinen hayes neune beläge rein gemach tund 4 tae später waren dei schon wieder unten der belag ist da einfach weggegangen wie nichts

Hallo, hab an mein switch zwei neue Hope M4 gebaut...hinten funzt alles bestens...bin vorgestern sehr lange abfahrten gefahren und mich die ganze zeit gewundert was vorne los istl, manchmal halbwegs annehmbare bremsleistung, manchmal keine....jedoch immer vorhandener gleicher druckpunkt.....heut als ich die bremse angeschaut habe ist mir an meinen weisen tauchrohren auf der seite der bremse eine nicht unerhebliche schicht schwarz/grauen staubs aufgefallen....und der bremsbelag auf der einen seite is über die hälfte abgefahren!!!!!!!! nach einem tag freeriden

was klemmt da oder was passt da nicht...sie hat eigentlich nicht geschliffen so wie ich sie eingetsellt hatte!!

danke für eure hilfe
michi

Schau mal deine Scheibe an, ob du so kleine "Metallpickel" auf ihr hast.. ist mir bei einem der neuen Mono M4 Beläge auch passiert
Sind das die, die Hinten Schwarz sind und mit weißer Schrift HOPE draufsteht?

Zurück