hope m4

Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
hab gestern meine neue hope m4 gekriegt und grad ans rad geschraubt. beim ersten hebel-ziehen musste ich feststellen, dass die bremse schmatzende geräusche macht. ich hab dann näher hingeschaut und festgestellt, dass unten an den kolben (unter den belägen halt) luftblasen entstehen. ist die jetzt undicht oder ist das normal und die blasen kommen von irgendwelchem schmierzeugs oder übriger bremsflüssigkeit oder so?
 

Anzeige

Re: hope m4
????????????????????????????????????????????????????????????


entlüften lassen!



????????????????????????????????????????????????????????????
 
Mach sie beläge raus und wisch alles trocken.. eventeull ein paar mal...

Hope montiert die Kolben mit sehr viel Silikonöl (Zuviel meiner Meinung nach..) also paar mal exzessiv abtrockenen.. eventuell auch bisserl die Kolben rauspumpen.. (Vorsicht nu ein bisserl sonst ploppen die Raus!)

Danach müsste es trocken bleiben..

Druckpunkt und Bremsleistung OK? Das Schmatzen kommt daher...

Weitere Frage.. diese Feder die die Beläge zurückdrückt.. sind es bei dir zwei einzelne oder eine feder, dei so längs über den Bremssattel geht?



:D
 
nun ja, ein druckpunkt ist nicht wirklich vorhanden. ich kann den hebel locker bis zum lenker durchziehen. sieht für mich schon irgendwie so aus, als ob die kolben undicht wären.
federn sind insgesamt zwei drin, eine pro paar bremsbacken.
 
Zurück