Hope M6 Ti Cool Disc von Sticha

SpeedyR schrieb:
Ich hab mal bei Sticha angerufen,ist aber ne zeit her.Es hiess,es bleibt bei den Prototypen,dafür kam damals die 225er Floating für die 6ti raus..

>Sollte es die wirklich geben,*habenwill*.Mir wärs aber lieber wenns die Ferodo Beläge endlich zu kaufen gäbe.. :mad:

Gruss Rafael

Die Ferodo gibt es doch zu kaufen :)

Also..das mit den COOL ROTORS hat sich bei mir erledigt,weil:

>Hab gestern versucht die 6ti mit ner 205mm Scheibe auf der 'Fox zu montieren

>Auf der CRC Seite hab ich herausgefunden das die FOX40 KEINEN 205mm Discstandart hat,sondern 'n 225mm!!(nur 6ti??).Am Mittwoch als ich die Bestellung abgegeben hab,stand das mit dem 225er 6ti noch nich drin!Naja..jednfalls hab ich nochmal n satz Floating 225er bestellen müssen :mad:

Hier bei Pinkbike zu sehen:
http://photo.pinkbike.com/photo/417/pbpic417494.jpg

>Zum Thema FERODO:Ich hab gleichzeitig 2 Satz ORGANISCHEN Beläge bestellt..guck drauf was drauf steht : "FER 4430" :daumen: .Sind so Silberne mit Schwarzen Pads drauf :daumen:

Ps: Hab 2 Nigelnagelneue 6ti 205 Floating Scheiben zu verkaufen ,und n Is2000 Adapter für vorne
:D

SpeedyR schrieb:
Also..das mit den COOL ROTORS hat sich bei mir erledigt,weil:

>Hab gestern versucht die 6ti mit ner 205mm Scheibe auf der 'Fox zu montieren

>Auf der CRC Seite hab ich herausgefunden das die FOX40 KEINEN 205mm Discstandart hat,sondern 'n 225mm!!(nur 6ti??).Am Mittwoch als ich die Bestellung abgegeben hab,stand das mit dem 225er 6ti noch nich drin!Naja..jednfalls hab ich nochmal n satz Floating 225er bestellen müssen :mad:

Hier bei Pinkbike zu sehen:
http://photo.pinkbike.com/photo/417/pbpic417494.jpg

>Zum Thema FERODO:Ich hab gleichzeitig 2 Satz ORGANISCHEN Beläge bestellt..guck drauf was drauf steht : "FER 4430" :daumen: .Sind so Silberne mit Schwarzen Pads drauf :daumen:

Ps: Hab 2 Nigelnagelneue 6ti 205 Floating Scheiben zu verkaufen ,und n Is2000 Adapter für vorne
:D

chöne *******

Alex der bald am Enduro ne 225er M6 fährt und am Demo ne Cool disc :)

Das mit dem 225mm Discstandart wundert mich vor allem,da im Manual von der Fox eindeutig steht:

Die FOX verwendet folgende Scheibenbremsaufnahme:

-XC Sattel
-XC Sattelmontage für Internationale XC Aufnahme
-DH Scheibe (200-205mm Aussendurchmesser)

Ps : Die 225er Floating Disc sieht scho Brachial aus an der Fox..Ich hoff dass das Fading in verbindung mit den neuen Belägen reduziert wird... :daumen:

SpeedyR schrieb:
Das mit dem 225mm Discstandart wundert mich vor allem,da im Manual von der Fox eindeutig steht:

Das ist doch klar: Es wird ein XC Sattel für eine 160er Scheibe montiert, der dann an der Fox40 eine 205 Scheibe benötigt.....sehe ich als eindeutig an.

Ich habe das selbe Problem an meiner Foes Curnutt XTD: Es wird ein Sattel für 160er Scheibe benutzt, die montierte Scheibe ist aber eine 205er....und da ich eine Mono 6TI habe, hat mir Hope dann gerade mal einen passenden Adapter gefräst :-))

@Dirty: Da kann man Fox keinen Vorwurf machen: Der Abstand der Sattel-Befestigung zu der Radachse ist beim IS-Standard nun mal so klein, daß es bei besonders dicken Gabeln einfach nicht geht, da die Löcher für den Sattel im Tauchrohr sein müssten....wie schon o.g. habe ich bei meiner Foes Gabel das selbe Problem gehabt....

Die Gabel hätten sie einfach so machen so wie auch die Boxxer oder die 888 ist und net so was mega fettes...war sehr entäuscht auf der Eurobike als ich sie gesehn hab...

EvoOlli schrieb:
Ich habe das selbe Problem an meiner Foes Curnutt XTD: Es wird ein Sattel für 160er Scheibe benutzt, die montierte Scheibe ist aber eine 205er....und da ich eine Mono 6TI habe, hat mir Hope dann gerade mal einen passenden Adapter gefräst :-))

Und das ist Beispielhaft :daumen: :daumen: :daumen:
War jetz bei der FOX40 auch so!!-ok da ist noch extra ne 225er Floating Scheibe dazugekommen!Grosses Lob ans Hope Team!! :daumen:

>Warum doch keinen speziellen 205mm Caliper für die 6ti?-Nun,als ich die Scheibe+Sattel mal rangehalten hab-da ist einfach kein Platz mehr fürn Caliper,-der Sattel liegt nahezu an der Gabel/Discaufnahme an (letzteres ist so Fett dimensioniert :spinner: )

Gruss Rafael

Die Monster ist gleich fett wie die Fox und dort geht es auch ohne 225er Scheibe.

Kann man die Floating Disc einer Mono 6ti an einer M4 03 verbauen ? Wenn ja

@SpeedyR

Wie viel würdest du verlangen ? für beide ?

@Buletproof

2 Finger sind einer zu viel

Bergaufbremser schrieb:
Die Monster ist gleich fett wie die Fox und dort geht es auch ohne 225er Scheibe.

Kann man die Floating Disc einer Mono 6ti an einer M4 03 verbauen ? Wenn ja

@SpeedyR

Wie viel würdest du verlangen ? für beide ?

@Buletproof

2 Finger sind einer zu viel

Die Jungs bei Fox sind ja nicht doof und sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Es wird wohl auch mit dem Hebelweg des Bremssattels zur Gabel zu tun haben, das die den Sattel so eng an das Gabelrohr gelegt habe.

Andererseits muß man natürlich auch sagen: Wer das Geld für eine Fox 40 ausgibt wird auch das Geld für einen neuen Bremssattel haben, oder ? Ich finde es gut, daß Fox dort keine Kompromisse eingeht und einfach macht, was sinnvoll ist....

Die Floating Scheiben der M6TI funktionieren übrigens problemlos mit der alten M4, ich selber fahre die 205/185 Kombo an einem Bike mit einer normalen M4.

fahre an meinem yeti auch die m6 ti, hab eine 2005er Bremse und die original Beläge. Das Ding bremst wie die Sau und macht bis jetzt absolut keine Probleme...

Zurück