Hope Mono M4

Hallo Leutz

Habe da mal eine Frage

Fahre die Hope Mono M4 von BJ 07

VR 203 an Monster T mit PM / HR 203 IS 2000

an dem VR ist deutlich zu erkennen das nicht die gasamte Scheibe abgenutzt wird, hinten ist alle wunderbar.

Habe vorne einen Adapter PM auf 203 verbaut, würde es mir helfen wenn ich einen PM auf 200 mir hole? Gibt es sowas überhaupt ??

Sind ca. 3-4 mm die nach unten zur Scheibe nicht genutzt werden

Hat da jemand Erfahrung mit brauche hilfe

MfG kalle

http://fstatic2.mtb-news.de/f/ks/sr/kssrus2q1ne5/large_DiSC.jpg?0
1407450
1407450

Zuletzt bearbeitet:
Von Hope gibt es nur noch Adapter auf 203mm. Zumindest was meine Liste betrifft.
Praktisch alle Hersteller haben 8" also 203mm. Schätze dass dir nur eine Eigenbaulösung weiter helfen kann.
Wenn das System aber so wie es jetzt ist funktioniert, was spricht dagegen es so zu lassen?

Hallo

Ich finde die Bremsleistung einfach zu schwach für eine Hope, wenn ich an hinten denke wie häftig die ist, will ich das auch für Vorne haben :D

Der Druckpunkt ist nicht der beste und wenn ich richtig durchziehe ist des nicht so als würde ich mich überschlagen.

Beläge sind neu, Scheiben sind auch neu aber alles schon eingefahren. Trotzdem vorne keine Besserung

Daher dachte ich, ich werde mal versuchen die komplette Scheibe zu nutzen. Sehen ob das besser ist.

Es muss doch von damals 2002 - 2010 noch adapter geben was da hatte nur Hope 203mm Scheiben und Hayes nur 200mm. Hmm ich werde mal sehen ob ich irgendwann mal glück habe.

hmm das verstehe ich auch nicht ganz nen kumpel fährt ne 03 monster derbrauch kein adapter der schraubt die einfach ran und fertig is dann 200 für die Hayes.

Bei mir is vorne alles PM wie auf Bild zu sehen. Brauche glaube einfach nur nen PM auf 200mm statt auf 203mm

Zurück