Mein ehrgeizigstes Projekt scheint abgeschlossen. Das Tuning meiner 2006er Hope Mono Mini auf sub 600g.
Ausgangsbasis November 2006:
2006er Hope Mono Mini VR 160mm

2006er Hope Mono Mini HR 140mm

Gesamtgewicht 730g
Es folgten einige Maßnahmen zur Gewichtsreduktion. Hope Floating Scheiben, Carbonhebel, Titan-, Aluschrauben, Beläge mit Aluträgern, Aluentlüfternippel, Alubelagshalterbolzen und 2007er Hope Amaturen.
VR 160mm ohne Scheibe

VR 160mm mit Scheibe

HR 140mm ohne Scheibe

HR 140mm mit Scheibe

Und alle die jetzt richtig gerechnet haben, kommen auf das Ergebnis von 566,3g.
Ja es gibt noch Potential, so könnte ich noch Hope Pro Floatings verbauen und ca. 15g sparen, diese wären aber gunsmoke und nicht schwarz, oder sie müssten lackiert werden, was ich nicht möchte.
Das einzige Tuning was ich mir noch denke, sind Carbonausgleichsbehälterdeckel, wenn es funktionierende gibt.
Großer Dank gebührt Damonsta, Tuner und Hardflipper, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!
Ausgangsbasis November 2006:
2006er Hope Mono Mini VR 160mm
2006er Hope Mono Mini HR 140mm
Gesamtgewicht 730g
Es folgten einige Maßnahmen zur Gewichtsreduktion. Hope Floating Scheiben, Carbonhebel, Titan-, Aluschrauben, Beläge mit Aluträgern, Aluentlüfternippel, Alubelagshalterbolzen und 2007er Hope Amaturen.
VR 160mm ohne Scheibe
VR 160mm mit Scheibe
HR 140mm ohne Scheibe
HR 140mm mit Scheibe
Und alle die jetzt richtig gerechnet haben, kommen auf das Ergebnis von 566,3g.
Ja es gibt noch Potential, so könnte ich noch Hope Pro Floatings verbauen und ca. 15g sparen, diese wären aber gunsmoke und nicht schwarz, oder sie müssten lackiert werden, was ich nicht möchte.
Das einzige Tuning was ich mir noch denke, sind Carbonausgleichsbehälterdeckel, wenn es funktionierende gibt.
Großer Dank gebührt Damonsta, Tuner und Hardflipper, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!