hope pro 2 evo 160mm

hallo leute
hab ein gewaltiges problem. hab mir nämlich einen neuen luafradsatz mit hope pro 2 evo hr nabe, 150mm bestellt und bin jetzt drauf gekommen das ich bei meinem trek session 8 eine abp achse drinnen hab und die hat 160 mm:( wollt euch mal fragen ob ihr wisst, ob es da vielleicht irgendwelche adapter dazu gibt ?
würd mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnten.
danke schon mal

hab ein gewaltiges problem. hab mir nämlich einen neuen luafradsatz mit hope pro 2 evo hr nabe, 150mm bestellt und bin jetzt drauf gekommen das ich bei meinem trek session 8 eine abp achse drinnen hab und die hat 160 mm

Es gibt keine 160mm Achsen (zumindest nicht verbreitet bei DHlern ;), du hast eine 150mm X12-Achse, also eine Breite von 157mm.

Es wird wohl einen Adapter-Kit auf 12x157mm von Hope geben.

Sorry, ja, ich meine natürlich 157mm. Also direkt einen Umbaukit von 150 auf 157 gibt es bei hope nicht, aber es müsste doch auch mit einem von 135 auf 142 mm gehen, oder ?

In dem Fall bräuchtest du meiner Ansicht nach das Kit 142mm für die Endkappen und einen Dreher der dir eine neue Achse für die Nabe macht.

In dem Fall bräuchtest du meiner Ansicht nach das Kit 142mm für die Endkappen und einen Dreher der dir eine neue Achse für die Nabe macht.

??? guckstdu:

hallo leute
hab ein gewaltiges problem. hab mir nämlich einen neuen luafradsatz mit hope pro 2 evo hr nabe, 150mm bestellt

Also funktioniert es nicht mit den endkappen alleine ?

Wenn du eine 150 mm Nabe hast und die auf 157 mm bringen willst, funktioniert es NATÜRLICH mit den Endkappen alleine. Die X-12 Endkappen funktionieren für beide Naben, denn denen ist das herzlich egal, ob sie auf eine 135 oder eine 150 mm Nabe gesteckt werden. Die Teilenummern für die "normalen" 12 mm Endkappen sind ja für die 135 und die 150 mm Nabe auch gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige das mich noch stuzig macht is der gerine absand zwischen der achsdurchführung und der verschlussschraube vom zahnkranzpaket. Aber ich hab mir den kit erstmal bestellt und werde das ganz einfach probieren. Aufjeden Fall mal danke für eure Hilfe :)

Zurück