Hope Pro 2 evo nicht mit DT Revolution Speichen kompatibel?

Hallo zusammen,
Als kleines Winterprojekt wollte ich mir einen neuen Laufradsatz für mein Liteville 601 einspeichen.
Als Felgen werde ich die Carbonfelgen von Light Bicycles verwenden. Naben sind die Hope Pro 2 evo.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem: Als Speichen habe ich die DT Swiss Revolution ausgewählt, welche aber scheinbar nicht zur Nabe passen? :confused: Wenn die Speichen in das Nabenloch eingesteckt sind, dann zeigen sie wie auf den Bildern zu sehen nach außen und könnten so nicht in die Felge eingespeicht werden.
Bin ich nur zu blöd oder benötige ich andere Speichen für mein Projekt? :confused:

ist das dein erster selbsteingespeichter laufradsatz? so sieht eigentlich jede speiche in jeder nabe aus, mal mehr mal weniger. nach dem einfädeln aller speichen in die felge drückt man die speichen an den flansch.

schließe mich dem vorredner an. hast du dir das mit dem eigenaufbau gut überlegt? wenn schon das einfädeln der speichen fragen aufwirft, dann wird der rest des projektes sicher nicht wirklich einfacher...

Jo, mal nicht gleich übertreiben. Ich hab bei meinem ersten Selbstbausatz auch blöd geguckt, als nach dem Einfädeln die Speichen eine Art 3D-Blütenmuster ergeben haben und dann kurz überlegt, ob das so hinhauen könnte.
Ihm deswegen den ganzen Selbstbau madig machen müsst Ihr jetzt auch nicht...

Ist in der Tat mein erster Laufradsatz. Ich war lediglich etwas verwirrt und wollte mich vergewissern...
Aller Anfang ist schwer und es kann nicht jeder gleich ein Profi sein ;)

Zurück