Hope pro 2 QR hinten

Registriert
15. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Erstmal schöne Grüße aus dem verregneten Tirol. Nachdem ich hier schon über längere Zeit mitlese, eröffne ich heute meinen ersten Beitrag.
Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Laufradsatz kaufen möchte stellt sich mir die Frage nach den richtigen Nabenachsen.
Ich habe ein Hardtail Mountainbike (Cube Ldt 2008), welches eine Hinterradnabeneinbaubreite von 135mm und Ausfallende mit 10mm besitzt. Zurzeit ist auf dem Rad eine Deore XT Nabe mit Schnellspannern montiert. Der Achsdurchmesser beträgt 10mm, passt also genau.
Nun möchte ich mir eine Hope pro 2 Nabe zulegen. Bei dem bevorzugten Onlineshop wird nun die Hopenabe QR hinten mit 9mm Achsdurchmesser angegeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese Schnellspannachse mit 9mm bei meinen Ausfallenden mit 10mm verwenden kann, oder ob ich so einen Umbaukit auf 10mm Schraubachse benötige.
Warscheinlich verstehe ich Grundsätzlich etwas nicht richtig und ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
Vielen dank schon mal im Vorraus
schöne Grüße Mario
 
Das wird ein Fehler in der Beschreibung der Nabe im Onlineshop sein, mir ist kein Standard mit einer 9mm Achse hinten bekannt. Zur Sicherheit kannst du ja beim Onlineshop nachfragen.
 
Ich hab' selbst eine mit 9mm Schnellspanner an einem Radl verbaut, das passt schon.
Soweit ich mich entsinne ist die Nabe aber umbaubar auf Schraubachse.
 
Zurück