Hope Pro II Freilauf will nicht runter

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Thallichtenberg
Hallo,
Die Sperrklinken meines Hope-Freilaufs sind wohl kaputt und ich würde sie gerne wechseln. Ich habe mich an die Anleitung von Hope gehalten, komme jetzt aber nicht weiter. In dem Video zieht er den Freilauf einfach ab, das ist bei mir nicht möglich. Selbst wenn ich mit aller Kraft ziehe, bekomme ich den nicht ab...
Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen kann? Wäre sehr dankbar :)

Hier das Video:
 

Anhänge

  • 20140724_211941.jpg
    20140724_211941.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

ich hatte das Problem auch schon das ich den Freilauf nicht runter bekommen habe. Es gibt zwei Möglichkeiten. Bei der ersten schiebst du ein paar Ritzel von der Kassette auf den Freilauf, schraubst die Verschlussschraube darauf und du versuchst das Ganze dann so runter zu ziehen. Wenn das nicht klappt dann bei dem gleichen Aufbau einfach einen Abzieher nehmen, denn dann an der Achse ansetzen und den Freilauf abziehen.
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch schon das ich den Freilauf nicht runter bekommen habe. Es gibt zwei Möglichkeiten. Bei der ersten schiebst du ein paar Ritzel von der Kassette auf den Freilauf, schraubst die Verschlussschraube darauf und du versuchst das Ganze dann so runter zu ziehen. Wenn das nicht klappt dann bei dem gleichen Aufbau einfach einen Abzieher nehmen, denn dann an der Achse ansetzen und den Freilauf abziehen.

Okay, danke für die Tipps!
Werde das mit der Kassette mal versuchen (lässt sich aber nicht soo gut festziehen, Freilauf dreht ja in beide Richtungen durch).
Kann mir das mit dem Abzieher nicht so ganz vorstellen, wie genau soll ich den da ansetzen? Hast du vielleicht ein Bild von so einem Teil?
 
Zurück
Oben Unten