Hope Pro II + Supra D und CX-Ray --> Felgenalternative

onkel2306

The Man In Black
Hallo,

ich habe einen fertigaufgebauten LRS aus obengenannten Bestandteilen.

Da er zentriert werden müsste und ich gerne auch die Naben gegen rote Hope ersetzen würde, überlege ich direkt neue Felgen zu verbauen.

Nun ist die Frage, worauf ich achten müsste und ob ein ERD von 1-2mm? Abweichung den Speichen egal wäre oder ob man das erst beim Einbauen sieht?!

Supra D --> ERD 535
WTB I25 Frequenzi --> ERD 536
Flow EX --> ERD 537

Die beiden Felgen würden mir spontan als angedachten Ersatz einfallen. Soll leicht und Haltbar sein bei einem Gewicht von ~75kg.

Danke vorab. Gruß.

Weil Alex den ERD anders angibt und weil 535 bei der Höhe zu wenig ist.
Die WTB wird eher bei 539 liegen.

Frag ich mich, weshalb dann solche Angaben seitens der Hersteller gemacht, werden, wenn sie dann nicht stimmen.

Zur Ausgangsfrage: Kann ich dann nun die Felge wechseln?

Das wirst du nachmessen müssen aber am ehesten geht noch die WTB wobei die auch schon 1mm flacher ist. Die Messweisen der Hersteller sind unterschiedlich.

Und das macht dann soviel aus? Das wäre ja bei angenommen 2 gegenüberliegenden Speichen gerade mal 0,5mm an unterschied. Was sollte ich da messen?

Und das macht dann soviel aus? Das wäre ja bei angenommen 2 gegenüberliegenden Speichen gerade mal 0,5mm an unterschied. Was sollte ich da messen?

Du musst es nicht glauben. Du kannst Dir auch einfach die Wunschfelgen kaufen und dann entweder sehr großes Glück haben oder auf die Nase fliegen und nochmal Speichen nachkaufen.

Zurück