Hope Pro3 Naben

sluette

Old school biking since 1989...
servus zusammen,

schaut mal her, habe ich soeben gefunden:

hope07_pro3hub_hi.jpg

werden aber leider nur als wheelset angeboten:
Most remarkable is the new Pro3 straight-pull hub. It follows on from the introduction of the Pro3 Mono lightweight non-disc hubs, but the straight-pull models are disc-ready. In something of a first for Hope, the hubs won't be available separately - you'll have to buy a wheelset to get them. Not that that's particularly a problem, as the DT Swiss triple-butted Super Competition spokes/4.2d rim package is just the sort of thing that you'd probably build on to them anyway.

schade eigentlich

Brauchste nur mal in "Hope 2007" Thread zu gucken :lol:
Die Pro 3 Naben sehen bis jetzt aber anders aus.
Es weiß nichtmal einer ob es die geben wird.
Nichtmal von den neuen Steuersätzen findet man was

gibts ma was neues? die pro 3 werden ja schon im einzelhandel geführt , was denn jez mit denen wie sehn die aus , wenns die von oben sind gehörn sie mir

Ey Leutz!

Goile Naben ey! Nur verstehe ich Hope mal wieder nich...Was solln dess, nur komplett Laufradsatz und wieso sehen die Pro 3 bei Gocycle anders aus?

Nun ja...ich hab für mich etwas ganz gutes gefunden, wirklich allerfeinste Freilauftechnologie, für gerade Speichen und auch was fürs Auge:D

Undzwar hier:http://www.rbdesign.sk/en/en_index.htm

Zu haben als Laufradsatz mit Felgen nach Wunsch oder als Nabensatz zum Selberstricken:lol:

Net ganz billig:heul: aber die Hopes dürften eh teurer sein und die da sind wenigstens erhältlich:p

In welchem LRS von Hope gibt es die denn aktuell?

Preis, Gewicht, Parts?

Hope Factory Pro3 Straight Pull Laufradsatz

In geringer Zahl ab Mitte Juni lieferbar

* Ausführung:

=> Pro3 Straight Pull Laufradsatz: von Hand eingespeichter Laufradsatz auf der Basis Hope Pro3 SP (Straight Pull) DT 4.2 Felgen
=> nur in gunsmoke lieferbar
=> DT Swiss 4.2 Felgen
=> schwarze, 3-fach konifizierte DT Swiss Supercomp Speichen
=> inkl. Textil-Felgenbänder
=> ca. 200 g leichter als ein Hope Pro2 / DT 4.2 "Standard-Laufradsatz"

die gewicht für den hope pro2 / dt 5.1 sind: Gewicht (nachgewogene): 1032 g (HR) und 922 g (VR in 20 mm Ausführung)

also ist der pro2 / dt4.1 sowieso leichter (haben die nur halt kein gewicht von..) und dann nochmal -200g.

Ey Leutz!

Goile Naben ey! Nur verstehe ich Hope mal wieder nich...Was solln dess, nur komplett Laufradsatz und wieso sehen die Pro 3 bei Gocycle anders aus?

weil es pro 3 und pro 3 straight pull gibt.... ;)

@Geisterfahrer

jaaaa! Gerade als die Teile rauskamen habe ich mir über Tecilla-sports die Tractor-Naben bestellt. einfach super. Sie sind, gemessen an dem oversized-format, doch recht leicht und sind von der verarbeitung spitze. als nächstes sind die reactor-naben mit discaufnahme dran. Gibts aber net mehr bei tecilla, da musste schon beim hersteller anfragen, aber die jungs sprechen super englisch

Ach ja: danke für den tip Pro 3 und pro 3 straight. hab hektisch drüber geguckt:p aber ich denke, dass ich zuerst trotzdem die rb zulegen werde. dürften mit versand immer noch unter dem preis der hopes liegen...natürlich nix gegen hope aber der liebe geldbeutel:( :(

Hope Pro2 Naben Gewicht:

Vr: 190g
Hr: 292g
DT Swiss 4.2D 2 x 400g
DT competition BLACK 2.0/1.8 382g
DT Alunippel 20g

macht summa summarum ca. 1684g

Wenn der Pro 3 Straight Pull LRS wirklich 200g leichter ist dann würde sich folgendes Gewicht ergeben.

Vr: ca. 120g
Hr: ca. 220g
DT Swiss 4.2D 2 x 400g
Speichen DT Supercomp 318g
DT Alunippel 20g

gesamt: ca. 1480g

Sollten die Naben tatsächlich sich in dem Bereich bewegen sind die eine sehr gut Konkurrenz zu Tune. Schade das es die nicht in gold geben wird :heul:, sonst wüsste ich welchen LRS ich bestellen würde. :daumen:

@Geisterfahrer

jaaaa! Gerade als die Teile rauskamen habe ich mir über Tecilla-sports die Tractor-Naben bestellt. einfach super. Sie sind, gemessen an dem oversized-format, doch recht leicht und sind von der verarbeitung spitze. als nächstes sind die reactor-naben mit discaufnahme dran. Gibts aber net mehr bei tecilla, da musste schon beim hersteller anfragen, aber die jungs sprechen super englisch

Danke, der Hersteller ist bei uns ja doch eher unbekannt - außer vielleicht im Trialbereich.
Wie lange hast Du Deine jetzt schon?

Danach könnte man ja im nächsten Urlaub glatt mal schauen.

Danke, der Hersteller ist bei uns ja doch eher unbekannt - außer vielleicht im Trialbereich.
Wie lange hast Du Deine jetzt schon?

Danach könnte man ja im nächsten Urlaub glatt mal schauen.

Hallöschen!

Ich hatte mir im Herbst 2004 die Tractor-Naben besorgt mit Steckachsnabe vorn. Kann mich bis jetzt wirklich nicht beklagen. Läuft alles seidenweich, ich musste nur einmal nachzentrieren. Laufradsatz hatte ich mir zusammenbasteln lassen von tecilla-sports; mittlerweile kann ich doch recht gut selber stricken:D Die Horrorpreise:mad: fürs Einspeichen war ich echt leid. Speichen mit geraden Köpfen( für unsere Bastelfreunde) gibts übrigens bei komponentix.de
Und falls jemand an Hope Pro 3 Straight pull herankommt; mich würde echt mal interessieren was Ihr über die Theke habt wandern lassen. Meine Laufräder mit RB-Naben haben mich mit Versand um die 470 gekostet (schwarze speichen und mavic-felgen)

Und jezz ers ma UUUUUrlaub!!:p
PS: Wer an seinem Bike vorne mit einem Pizzateller fährt, dem empfehle ich die Steckachsversion. Steifigkeit und besseres Lenkverhalten waren mir das Mehrgewicht echt wert und ich fahre kein extremes Zeugs

Zurück