Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gewicht keine Ahnung, aber stärker ist sie nicht.jedenfalls stärker und dabei nicht schwerer als eine shimano 2-kolben bremse ;-)
danke für die info. danach muss man etwas suchenDie RX4 Sättel gibt es auch in einer Mineralöl Version.
doch ist sie.Gewicht keine Ahnung, aber stärker ist sie nicht.
das ist die antwort die ich gesucht habeShimano verwendet in den höherwertigen Bremsen (auch Road) Servowave. Das ist ein abgestufter Geberkolben mit dem der Luftspalt zur Scheibe schneller überwunden wird. Der Kolbenrückzug der RX4 wird darauf optimiert sein, da ja die Verwendung mit Shimano Gebern vorgesehen ist. Magura hat kein Servowave. Dadurch wirst du mit Magura Gebern einen anderen Druckpunkt/Leerweg haben.
Gehen tut das schon im Sinne von es wird bremsen. Ist halt immer die Frage was man erwartet und mag.
Der Kolbenrückzug der RX4 wird darauf optimiert sein, da ja die Verwendung mit Shimano Gebern vorgesehen ist.
doch ist sie.
ich fahre die besagte kombi an 2 bikes und ein drittes wird bald dazu kommen weil die kombi stärker und nicht schwerer ist.
edit: im vgl. mit einer xtr race. also ohne servo wave. einen vergleich zu servo wave habe ich nicht.
-> 2x14mm und 2x16mm ist etwas weniger Nehmerkolbenfläche als die 2x22mm von Shimano 2-Kolbenbremssätteln.Nunja. Da der Einsatzzweck eigentlich Road/Gravel ist, sind die RX4 nicht besonders hoch übersetzt. 2x14mm und 2x16mm Kolben. Eine besonders starke MTB Bremse ergibt das nicht...
Dass hier bei den Quadringen ein Unterschied im Rückzugsverhalten besteht, wage ich zu bezweifeln.
Exakt selbige Dichtungen/Quadringe bestimmen über ihre Elastizität, wie weit sich die Kolben von der Scheibe in ihren Ruhszustand zurückziehen.