Hope RX4

Hallo, ich möchte die RX4+ an einen Crosser mit einer 160mm Scheibe vorne montieren. Dazu habe ich den Mount Z-FM 160 Adapter bestellt. Benötige ich dazu den Caliper Body FM Std. HBSP14 oder FM +20 HBSP417?
Mein bestellter FMF+20 funktioniert vorne nicht
Der Standard würde auch vorne passen.

Danke

Anzeige

Re: Hope RX4
Danke, laut der Tabelle müsste ja der FMF +20 für die 160er Scheibe ohne Adapter passen.
Habe leider leine Laufräder greifbar.

Ich verstehe nicht was du meinst. Meiner Meinung nach müsstest du, sofern Shimano / Mineralöl, die Bremszangen HBSPC75 nehmen, dann kannst du mit dem Adapter Variante Z montieren. Und sofern du eine Gabel für 140/160 hast, und nicht eine für 160/180.

Ich verstehe nicht was du meinst. Meiner Meinung nach müsstest du, sofern Shimano / Mineralöl, die Bremszangen HBSPC75 nehmen, dann kannst du mit dem Adapter Variante Z montieren. Und sofern du eine Gabel für 140/160 hast, und nicht eine für 160/180.
Laut deinem Link HBSPC76

Screenshot_20210929-200249~2.jpg

@Rubberduckxi

Das wird also konträr zu deiner Bestellung gehen. Mit dem hinteren Sattel sicher auch, das finde ich aber aus folgenden Punkten nicht gut.

1. brauchst du zusätzlich den Adapter
2. hat der hintere Sattel seinen Hydraulikanschluss fest. d.h immer Vorsicht beim festziehen.
Mein Front Sattel hat einen eingeschraubten Anschluss.

Zurück