Hope Sattel schleift an Speichen

Registriert
15. November 2004
Reaktionspunkte
1.776
Ort
#bw
Der Titel sagt schon alles, Bremse ausgepackt, Sattel montiert, Leitungen fertig machen wollen, aber ups...!? đŸ€·đŸ˜‚

Kann passieren, sollte es aber nicht.

IMG_20211005_130638.jpg
 

AnhÀnge

  • IMG_20211005_130633.jpg
    IMG_20211005_130633.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20211005_130641.jpg
    IMG_20211005_130641.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 120
Hatte von Hope mal Bremsscheiben bekommen, an denen die Löcher nicht fertig ausgelasert waren. Hat sich aber mit einem Austreiber beheben lassen.
 
Ich bin bekennender Hope Fan. Aber auch sehr kritisch und anspruchsvoll. Man muss schon festhalten, dass Hope ein Problem mit QA hat. Oft sind Dinge einfach nicht entgratet, Gewinde defekt o.Ă€.. Man muss halt "hoffen", dass man GlĂŒck hat. Dann taugt das Zeug aber mal richtig gut.
 
Ich bin bekennender Hope Fan. Aber auch sehr kritisch und anspruchsvoll. Man muss schon festhalten, dass Hope ein Problem mit QA hat. Oft sind Dinge einfach nicht entgratet, Gewinde defekt o.Ă€.. Man muss halt "hoffen", dass man GlĂŒck hat. Dann taugt das Zeug aber mal richtig gut.

Hatte ich letztens auch mit dem Bleed kit - da hat sich der Trichter nicht auf den AusgleichsbehÀlterdeckel schrauben lassen
 
Ich habe den Threadtitel mal angepasst, denn der Sattel hat bei mir nicht wirklich Platz zu den Speichen.
Roval Felgen mit CL Scheiben. Es kommt aber ein Custom LRS mit CL Adapter und Hope Scheiben. Ob sich aber etwas verbessert?
Jemand das gleiche Problem?

IMG_20211014_133610.jpg


IMG_20211014_133619.jpg
IMG_20211014_133615.jpg
IMG_20211014_133608.jpg
 
DIch kann dir bei dem abstansproblem nicht helfen da das von der verwendeten nabe und dem speichenwinkel abhĂ€ngt. Ich kann dir aber sagen das deine idee mit hope scheibe und centerlock adapter nicht funktionieren wird. Die problematik ist bekannt. Der aluspider der hope scheiben ist zu dick und die gĂ€ngigen cl adapter haben nicht genĂŒgend gewindegĂ€nge. Kann sein das du es drauf bekommst auf 1-2 gewindegĂ€nge. Fahren wĂŒrde ich jedoch so nicht.
 
Das Problem lag echt an den Roval, wegen deren Einspeichung. 🙈
Gemessen war der Sattel gar nicht breit.

Zur Frage, der Hope sieht besser aus und ist leichter als Ultegra.
 
DIch kann dir bei dem abstansproblem nicht helfen da das von der verwendeten nabe und dem speichenwinkel abhĂ€ngt. Ich kann dir aber sagen das deine idee mit hope scheibe und centerlock adapter nicht funktionieren wird. Die problematik ist bekannt. Der aluspider der hope scheiben ist zu dick und die gĂ€ngigen cl adapter haben nicht genĂŒgend gewindegĂ€nge. Kann sein das du es drauf bekommst auf 1-2 gewindegĂ€nge. Fahren wĂŒrde ich jedoch so nicht.

Ich wollte nur nochmal kurz schreiben, dass das nicht stimmt.
Selbst mit der Hand konnte ich schon 2-3 GewindegÀnge aufschrauben...
 
Kann ich dir morgen sagen, finde meine Nuss zum Anzug nicht.
FĂŒhlt sich zeitmĂ€ssig Ă€hnlich wie ein Kassettenanzug an.

SchÀtze mal 5-7 werden es schon min. sein.
 
ZurĂŒck
Oben Unten