Hope SSP Nabe Freilauf warten

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Hallo miteinander,

Ich moechte mal im Freilauf eines meiner Raeder 'nach dem Rechten' sehen (manchmal ueberspringt es, ich weiss aber nicht, ob Freilauf oder Kette/Ritzel verantwortlich sind), laut Youtube-Videos (die ich leider aktuell nur ohne Ton sehen kann) und einem Link, den ich bei mtbr.com gefunden habe, kann man Hope Naben einfach so zerlegen durch 'Runterrupfen' der Deckelkappen, die wohl einfach nur eingerastet sind.

Allerdings war das im Video keine SSP-Nabe, sondern eine 'normale'. Ich gehe aber mal aus, dass das bei der SSP auch nicht anders sein duerfte?
Weiss das jemand?

LG & TIA ... Wolfi :)

Ja, ist tatsaechlich so. Das, was bei einer Shimano Nabe der Konter aus den beiden schmalen Konusmuttern ist, kann man einfach rausrupfen und dann faellt einem alles entgegen.

LG ... Wolfi ;)

OK, ich hab das gestern abend noch gemacht, sieht gut aus (dreht jetzt wieder frei, nimmt nicht mehr die Pedale mit - sah auch arg trocken aus da in der Ratschentrommel), jetzt muss ich mal sehen, wie sich das beim Fahren auswirkt. Fruehstueckskram muss herangekarrt werden :D

LG ... Wolfi ;)

Zurück