Hope Tech 3 E4 HR undicht?!

Servus an alle!habe ein problem,meine hope tech 3 e4 hr am kolben (alle 4) sammelt sich immer wasser oder Dot,heisst das das die kolben undicht sind?wenn ja wie kann ich diese wieder fit bekommen?beim hebel drücken hört sich hinten wei ein schwamm an der sich mit flüssigkeit voll saugt und die belege sind immer nass,daher quitscht ständig die scheibe.(vr ist troken und funktioniert perfekt)Und kann ich event.andere bremsscheiben mit hope tech 3 e4 kombinieren? Sorry für meine schreibfehler,würde mich für alle Antworten freuen!
Gruß Toni

Hi Toni,
Eine Ferndiagnose ist schwer.
Vielleicht genügt es die Bremskolben zu reinigen oder mal auszubauen und zu polieren.
Dann sollte die Bremse dicht sein.
Ansonsten gibt es wohl alle Ersatzteile von Hope zu kaufen.
Das kannst du auch selber machen.
Wie das geht steht im Downloadlink in meiner Signatur.

Servus Schildbürger.werde ganz bestimmt morgen anschauen.habe grad nachtschiecht.werde dann an dich berichten.merci

Servus Helmut.
Also habe meine Bremszange hope e4 zerleget,habe gereinigt und poliert.schaut dicht aus.bin bis jetzt zufrieden!danke für dein Tipp!
Viele bike Grüße Toni.

Hier noch mal ein neues Video. Also für mich klingt es als der Geberkolben undicht wäre.

Wäre was undicht hättest du keinen Druckpunkt oder es würde raussuppen. Klingt nach Reibung. Gib mal nen Tropfen Silikonöl auf den Geberkolben. Vielleicht reibt es an der Backstopplate. Oder die Membran schmatzt. Beides wäre harmlos.

Wäre was undicht hättest du keinen Druckpunkt oder es würde raussuppen. Klingt nach Reibung. Gib mal nen Tropfen Silikonöl auf den Geberkolben. Vielleicht reibt es an der Backstopplate. Oder die Membran schmatzt. Beides wäre harmlos.

Wichtig ist an der Stelle: Silikonöl. Nicht "ach ich hatte da noch was da und weiß nicht was es ist" sonst lernt man schnell wie so ein Geber zu zerlegen ist ... :D

Zurück