Hallo Leute, wen ich auf meinen YT Capra eine Hope Tech 3 Bremse montieren will was brauche ich dazu alles? brauche ich irgendwelche adapter oder so?
LG Peter
LG Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Voerst mal vielen dank für die hilfreichen Antworten.
Was Dirty Track angeht... sicherlich ist es ein großes Risiko so ein Projekt mit keinen Wissen daran zustarten aber irgendwie sollte ich es auch lernen oder hat jeder mal gelernt. Und man kann nur aus fehlern lernen wen man sie macht. Sollte es nach hinten losgehen kann ich noch immer eine werkstatt aufsuchen. Oder vielleicht finde ich in meinen Bekanntenkreis ja jemanden der sich damit auskennt und mir auf die Finger schaut.
+1Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute schon sagen, daß sie keine Ahnung von der Sache haben, aber trotzdem unbedingt selbst an so einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse herumschrauben wollen.
...
Ist ja kein Hexenwerk. ...
+1
Dann kennst Du aber nicht die Threads zum Thema: nicht nur, dass man gerne mal zu blöd zum Ausrichten ist, gute Tips werden (obwohl man keine Ahnung!) ignoriert und negiert.![]()
Denn Tipp habe ich unseren Azubis auch immer gegeben . Manche sitzen seit 10Jahren mit ihren Büchern im Pausenhof und haben noch immer nichts begriffen .desderwegen soll er ja auch erst anfangen, wenn er es verstanden hat
desderwegen soll er ja auch erst anfangen, wenn er es verstanden hat
keine ahnung kenne mich zuwenig aus damit.
Bei Bremsen macht man besser keine Fehler. Hier solltest du dir selbst eine Null-Toleranz-Strategie aufzwingen. Bremsen erfolgreich zu montieren hat auch nichts mit Glück zutun.Und man kann nur aus fehlern lernen wen man sie macht.
Der Schaden am Material ist weniger wichtig. Das kann man alles ersetzen. Hier geht es um deine Gesundheit. Mal anders gedacht: Würdest du mit der gleichen Lockerheit auch an den Bremsen deines Autos herumschrauben? Sicher nicht. Ist aber prinzipiell das Gleiche. Fahr mal mit 60 bergab und merke das deine Bremse nicht zieht......Sollte es nach hinten losgehen kann ich noch immer eine werkstatt aufsuchen.
An der richtigen Stelle zwei, drei Striche mit der Halbrundfeile über den Adapter -und schon passt es.Der Hope Tech3 V4 Bremssattel passt doch garnicht in den Sram Adapter war zumindest bei meiner 180er HR so
An der richtigen Stelle zwei, drei Striche mit der Halbrundfeile über den Adapter -und schon passt es.![]()