Habe jetzt auch seit ein paar Wochen eine Tech X2 mit 183/160 am 29er-Hardtail. Wiege derzeit 77,5 kg und fahre Forstautobahnen und Mittelgebirgstrails im badischen Odenwald und ums Kinzigtal (Schwarzwald) - CC/Tour.
Fand sie am Anfang eher unterdurchschnittlich von der Bremsleistung, und nach den ersten Abfahrten taten mir die Finger weh.
Nachdem die Dinger richtig eingebremst, die Hebelweite korrekt eingestellt und vorne die größere Scheibe drauf ist, finde ich die Bremsleistung absolut im grünen Bereich.
Nachrüstbeläge würde ich gerne mal noch testen, aber bisher finde ich für die Tech X2 recht wenig. Die Beläge haben ja bekanntlich eine andere Bauform als die der Mini oder der Mono Mini.
Die von Piktogramm hier im Thread zitierten sind die einzigen mir bekannten, und auch für die kenne ich leider keine deutsche Quelle. Koolstop oder Swissstop wäre fein.
Fährt eigentlich jemand Tech X2 und Race X2 und könnte einen kleinen Vergleich ziehen? Die wäre noch was für mein anderes Rad (auch wenn ich nach wie vor die Bremshebel der Race X2 nicht so besonders ansehnlich finde).