Hope Tech Evo GR4

Ein Gedankenspiel - wäre interessant, ob die neue Gebereinheit (falls der Bleed-Port ein Vorteil ist) mit den alten Bremssätteln (genug Platz für die Vented Scheiben) kompatibel ist.
 

Anzeige

Re: Hope Tech Evo GR4
Sollte wohl gehen. Ich hatte bei Hope mal angefragt, ob es die neuen Hebel auch einzeln geben wird, da ich diese dann mit meinen vorhandenen E4- und V4-Sätteln kombinieren will. Das wurde dann bejaht. Aber keine Ahnung, wann es die wirklich zu kaufen gibt, da ggf. erstmal nur die Komplettbremsen angeboten werden.
 
Die Bremskraft ist bereits im Karton so stark, dass ich sie kaum vom Dealer nach Hause bekommen habe.... :awesome:

Auf den ersten Blick: neue Stahlflex Leitungen und keine lila Beläge mehr dabei. Nur rot und grün. IMG20250909173200.jpg
 
Mega!
Ich hatte erst heute mit meinem Händler Kontakt. Der hat leider selbst noch kein Lieferdatum.

Dass noch noch zwei Paar Beläge dabei sind, find ich jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Bin gerade am HR gerne lila gefahren.

Smoke sieht auf deinem Foto klasse aus. Da freue ich mich schon sehr auf meine Silver/Smoke und komm ins Grübeln meiner T4V4 auch Smoke Akzente zu verpassen.

Hat die Stahlflex denn noch immer 5,0 mm Durchmesser?
 
Alle Anschlüsse sind identisch.
Habe nachgemessen : 5mm.
Lila war selbst vorne mein lieblings Belag.
Die mitbestellten Scheiben hat Hope leider in silbern geliefert.
 
Ist das die etwas mattere, die sich etwas rauher und von der Oberfläche härter anfühlt als die alte?

Ich hatte mal 2 Leitungssets bestellt und 2 unterschiedliche bekommen. Die einen waren eben rauher, fühlten sich härter an, waren minimal kleiner im äußeren Durchmesser und waren dadurch auch viel einfacher anzuschliessen, da die Oliven ganz einfach drauf gingen.
Ich bin ja mal gespannt, wann ich mal ne Versandbenachrichtigung bekomme.
 
Ja, der liegt zukünftig bei. Das Set heißt dann „Entlüftungsset für Tech4/EVO Bremsen“.

Mal schauen wo ich den Adapter her bekomme. Bisher habe ich keinen Händler in D gefunden.

Immerhin soll der Entlüftungsdeckel der T4 auch auf die EVO passen. Ist halt auch so mitteltoll, wofür hat man schon die neue Bohrung.
 
Evtl passt ja auch irgendein anderer Adapter der so rum liegt von TRP, Formula etc. was man alles so in der Kiste hat.
Zum Entlüften wird ja auch ein für Öl ausgelegter Dichtring temporär halten, solange er vorab sauber war und danach wieder vom DOT befreit wird.
 
Zusammen mit dem benötigten Adapter für den Entlüftungstrichter sind das eben 45€ Aufpreis zum eigentlich erwarteten Preis.
So ist das leider immer in den Meisten fällen, dass wenn man eine neue Bremse kauft, man neues Zubehör braucht (Beläge, Matchmaker, Entlüftuntskit usw...)
Wenn man aber schon ne V4 hat, passen doch die Beläge auf in die GR4.
 
Hi,
mich nervt das klappern der Bremse mittlerweile mega... gibts da einen Trick, das klappern irgendwie zu hemmen?
T4V4, relativ neu und wenig gefahren.


Sobald es über einen Wurzelteppich geht und ich nicht nur ansatzweise die Bremse ziehe klappert es.
 
Und du bist dir sicher, dass es der Hebel ist, und nicht der kabelsalat? Aber schau mal in V4 Forum rein, da hat glaub mal jemand was geschrieben, wie er das ein wenig unterbunden hat
 
Ja es sind die Hebel, hört man in dem Video auch echt gut. Spiele da sogar mit dem Hebel und kann das Geräusch reproduzieren…
 
Zurück