Hope V2 Scheiben rosten und rosten...

• Ersteller Ersteller robert80
  • Erstellt am Erstellt am
R

robert80

Guest
Hallo beisammen,

ist das normal dass meine Scheiben nach Regenfahrten und etwas Standzeit rosten wie hulle? :mad:

In den Bohrungen sowieso und die Reibfläche auch.

Sowas kannte ich bis jetzt noch nie von anderen Scheiben....:confused:

Mit Rost hatte ich noch nie Probleme und Kollegen auch nicht :confused:

Ist zufällig deine Trägerplatte oder eine andere Schraube in dem Bereich rostig? Falls ja, kann auch hochlegierter Stahl dadurch oberflächig (flug)Rost ansetzen.

Ist ja nicht so schlimm da es nicht durchrostet, ABER durch das Bremsen geht höchstens der Rost von der Oberfläche, in den Bohrungen der Scheibe definitiv nicht weg.

Ist halt einfach nur unschön...

ja kommt schon so hin :p

Wollt halt nur wissen ob es nur wieder mal bei mir ist, wie so oft:rolleyes: oder "bekannt" ist....

FRM Bremsscheiben haben es manchmal auch leicht.

Hast du die Bremsen evtl. mit einem sehr aggresiven Reiniger behandelt?

Mach doch mal ein Bild :)

:( hätt ich machen sollen bevor ich mitm Dremel und nen gaaanz weichen Aufsatz die Roststellen wegpoliert habe....

Aber die nächste Regenfahrt kommt bestimmt und dann mach ich welche!

Reiniger?
Nö nur Wasser...

Doch gibt doch Bilder!

Hab als ich heute kam noch schnell nach der Tour bilder mitm Handy geschossen, allerdings hatte ich da das meisste auf der Lauffläche schon runtergebremst...

In meiner Galerie sind Bilder....

allerdings sieht man es hier schlecht, die vordere ist wesentlich schlimmer dran gewesen....

hoffe das Bild reicht...

ja, das ist ganz normal.

das hatte ich bei meiner 6ti/m4 auch. wenn die nass geworden sind haben die halt schnell rost angesetzt. in den bohrungen haste dann halt immer ein bisschen gammel drin stehen, aber das ist ziemlich egal. ist ist beim auto/motorrad das gleiche, da setzen die scheiben auch ganz schnell rost an, vorallem im winter. bei meinem motorrad hab ich auch den braunen gammel in den löchern.
aber das wird ja alles benutzt und nicht in die vitrine gestellt. da brauchste dir keine sorgen zu machen.

Zurück