Hope

Hey Leute will mir an mein Nitrous ne Bremse von Hope:love: drann bauen!!:)
Finde aber leider in keinem meiner Kataloge auch nur ein bild einer Hope Bremse:mad: !!!Was für eine würdet ihr mir denn Empfehlen??Fahre FR/DH
Preis is nicht so wichtig!!sollte aber natürlich keine 1000Euro kosten!!!

Schon mal danke für die Hilfe:)

Anzeige

Re: Hope
Schau mal hier:
Hope .
Schau mal hier auf der Hope-Seite , da solltest du alle Produkte finden.
Mein Freund fährt die M6ti und ist super zufrieden was die Bremskraft, Verarbeitung und natürlich die Optik angeht ;) Ich denke mit der Bremse kannst du nichts verkehrt machen. Sie bringt dich auf jeden Fall zum stehen.
Preislich wirst du auch weit unter den 1000Bucks landen.....s.h. HiBike

Alex

also zum reinen DH fahren würde ich die alte DH4 oder M4 empfehlen, die sind ziemliche Anker, aber da die nicht mehr hergestellt werden, sind se nur schwer zu bekommen. Mit der Mono4 bin ich auch recht zufrieden und mit den 200er Scheiben bremst sie auch sehr gut, allerdings ist die M4 noch nen Tacken stärker und auch standfester. Wobei ich mit der Mono4 auch bei einem DH-Rennen mit 1500hm keine Probleme hatte. Die Mono6 muss laut hörensagen zwiespältig sein, mit den richtigen Belägen auch ein warer Anker, neigt aber wohl stärker zu Fading, weil die Kolben Titanbeschichtet sind und die Hitze angeblich schlechter ableiten. Aber das ist wie gesagt nur vopm hörensagen, ich selber habe keine Erfahrungen mit der Mono6.

Lange Rede kurzer Sinn, für DH mit vielen Hm würde ich die M4 empfehlen und für AllMountainFreerideHardcoreTourenEnduroTrailRiding die Mono4 mit 200mm Scheiben :D

Fotos gibts z.B.bei http://www.hopetech.com/products/products_index.htm

Osti

tomclp schrieb:
Hallo mein Händler sagt das die Neue Mono 6 Keramikkolben hat um die Wärme besser abzuleiten .

Soweit ich weis allerdings erst das neue 2006er Modell. Der Name wurde auch von Mono 6ti in Mono 6 umbenannt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

wer bremsen kann, der nimmt die mono m4. 6ti braucht eigendlich kein mensch. bei meinem hardtail kommt vorne trotzdem ne 6er. mein m4 bremssattel ist gerissen. der m6 sattel kostet nur ein paar €€ mehr.
ein freund von mir hat die 6ti und garkeine probleme damit.

Zurück