Hornbuckelbiker Eppingen

hi miteinander,

tja, totgesagte leben länger = )

das letzte jahr hat sich ja nicht mehr viel getan, auf der hornbuckelbiker spielwiese, kein wunder, alle versuche ein paar willige helfer zusammen zu bekommen, sind kläglich gescheitert, der verein schlummerte im dornröschenschlaf. es sah ganz schön hoffnugslos aus.

hier und da haben zwar immer wieder vereinzelte biker oder wie die letzten tage, sogar 'ne kleine gruppe freeride jünger hand angelegt und von sich aus, ein paar echt nötige, reparaturen durchgeführt. im großen und ganzen standen aber die zeichen mehr auf abriss und aufgeben.

das ändert sich gerade wieder, momentan bildet sich eine neue vereinsführung und es gibt sogar eine neue homepage:

http://www.rsc-eppingen.de

wenn alles glatt geht und der bürokratische teil im kasten ist, werden von dort aus treffen geplant und bauaktionen organisiert.

wäre cool wenn ihr das unterstützt, schaut rein und meldet euch an, so seid ihr schneller informiert, wenn es was zu helfen oder mal zu feiern gibt.

bis bald im wald ; )

Schöne Sache. Wie gerne würd ich euch helfen aber dafür wohne ich einfach viel zu weit weg .. war am Samstag da und hatte ne menge Spaß! Ist echt schön bei euch und ich komme gerne bei gelegenheit nochmal vorbei!

Vergangenen Freitag war die Mitgliederversammlung. Der neue Vorstand ist gewählt.

Der Freeride Park wurde mittlerweile ordentlich von der Jugend ausgebessert. An dieser Stelle ein Mega-Dankeschön an die jungen Leute, die hier wirklich in Eigenregie und mit Tatendrang Hand und Werkzeug anlegen.

Geplant werden u.a. neue Lines und weitere Aktivitäten.

Mehr dazu auf unserer neuen Homepage.

Morgen wieder um halb 1 oben...

Ja gibt einige die sich anstrengen und sich ordentlich verhalten.
Es gibt aber leider auch Idioten die trotz Aufforderung ohne Helm fahren, oder Leute die von der Grillstelle kommen und Sachen kaputt machen. ( z.B. die Schienen vom Dolly meines Kumpels, trotz das sie extra versteckt wurden...)

Juls

Hey hey, alle zusammen!
Ich hoffe es stöhrt nich wenn ich den Tread kurz als Basar "missbrauche"?!

Ich hätte ein Specialized BigHit 2 2010 in größe M zu verkaufen.
Gefahren wurde es allerdingst nur die letzten 6monate, hauptsächlich am SmDH, hat aber auch schon n paar mal einen bike-park gesehn!
Ausstattung ist noch weitestgehend original, hier mal die änderungen
-SRAM PG-970 DH Kassette
-Superstar Plasma Kettenführung
-Marzocchi 66 rc 2010 (die Original Domain gibts natürlich dazu)
-Avid Elixir 3
-Sixpack Menace Vorbau 40mm
-Sixpack Fingertrix Griffe
-Sixpack Icon AL Pedale

Das Bike ist gebrauch und hat dementsprechend Kratzer, aber keine Dellen/Risse!!

Preislich hab ich mir 900€ vorgestellt, natürlich VHB.

Fals also jemand ein gutes/günstiges FR-Bike für seinen Sprössling, oder natürlich für sich selbst braucht, einfach ne PM schicken!

Gruß, Marcel

hi hornbuckel-biker!

http://www.rsc-eppingen.de/
ist leider nicht mehr erreichbar.

wie wird man denn nun mitglied?

vielleicht ein tipp bis eure seite wieder steht: schreibt hier alles feinsäuberlich zusammen, mtb-news ist sehr gut geranked, via google finden alle interessierten dann einfach was sie suchen.

grüße

hallo erstmal

Nun möchte ich mal Licht ins dunkel bringen.
Ja die Hornbuckel Biker gibt es noch.
Der Verein und die Strecke sind seit anfang 2012 wieder im starken Aufschwung. Es gibt neue Führungsmitglieder. An einer festen Vereinstruktur wird mit Hochdruck gearbeitet.
Ausserdem darf die Strecke aus Haftungs und Versicherungstechnischen Gründen nur noch von Vereins Mitgliedern befahren werden. :rolleyes:

Nähere infos findet Ihr unter ihrer Website

http://www.rsc-hornbuckelbiker.de

Zurück