Hose: Mit oder ohne Träger

Dok

Hallo,

will mir eine neue Hose leisten und überlege mir, ob es vielleicht sogar eine Hose mit Träger werden soll. Was hat den so eine Trägerhose für Vorteile/Nachteile?

Mit Träger rutscht sie nicht. Meine Figur scheint nicht sehr kompatibel zu den gängigen Schnitten zu sein. Außerdem hab ich von 94 auf 82kg -bei 188cm- abgespeckt :-) Deswegen beutze ich meine trägerlosen Hosen alle mit Hosenträgern. Das war billiger als ne komplett neue Garnitur ;-). Aber Einteiler sind einfach bequemer. Nachteil ist das sie normalerweise etwas teurer sind.

Gruß
DyingOfTheLight

persönlich nur mit Trägern, Teile sitzen einfach besser. Ist sicher von der Figur abhängig. Meine bevorzugten Marken sind Löffler und Biemme.

Grüsse

Klaus

Hallo,

habe beide Varianten probiert und bin bei den Trägerhosen geblieben.
Sie sitzen einfach deutlich besser. Sind leider aber auch etwas teurer.

Einziges Prob. ist die eventuelle Pullerpause ;)

Gruss

Andre

pullerpausen probleme? zipfel zu kurz! im ernst, die sind idr so ausgeschnitten dass das kein prob ist. träger sind besonders gut wenn man schon ein wenig mehr auf den hüften hat, schneidet dann nicht so ein :)

öcsi

Die entscheidenden Vorteile von Trägerhosen wurden ja bereits genannt: Kein Rutschen, besserer Sitz und der untere Rücken bleibt bedeckt. Macht sich gerade auf langen Touren bemerkbar. Nachteile fallen mir nicht ein.

Ich persönlich trage daher ausschließlich Trägerhosen, bevorzugt von Pearl Izumi oder Löffler. Gute Trägerhosen gibt es auch von Assos (teuer und imho etwas empfindlich) oder Gore.

öcsi schrieb:
pullerpausen probleme? zipfel zu kurz! im ernst, die sind idr so ausgeschnitten dass das kein prob ist. träger sind besonders gut wenn man schon ein wenig mehr auf den hüften hat, schneidet dann nicht so ein :)

öcsi

Stimmt.
Trage meinen Zipfel immer über die linke Schulter gelegt. Rechts liegt der Rüssel vom Camelbak. Finde es relativ wichtig, die seiten nicht zu vertauschen.:rolleyes:

Spass beiseite, ich trage wesentlich lieber ohne Träger. Schon allein der PP wegen. Is doch blöd, den Camelbakrüssel zu würgen.

Argh, scheiß Jameson. In Zukunft doch lieber scottish.

Dok schrieb:
überlege mir, ob es vielleicht sogar eine Hose mit Träger werden soll
Es gibt auch Hosen, die haben was, das sieht aus wie Träger, taugt aber nicht dazu, weil viel zu labbrig. Achte darauf, dass die Träger breit sind und straff sitzen, damit sie auch dann noch ihren Dienst tun, wenn Du (etwas vorgebeugt) auf dem Bike sitzt.

Zurück