How To Make A Sick Edit: für Filmer und jene die es (niemals) werden wollen

Keiner bringt die Mountainbike-Szene seit einiger Zeit so gekonnt zum Lachen wie der Kanadier Matt Dennison und seine diversen Video-Werke. Ob "I´m Faster Than You", "I Only Ride Park" oder "How To Be A Mountain Biker" - was unter der Regie von Dennison entsteht wird ein Erfolg, so viel ist sicher. Nun schiebt der 21-jährige Filmemacher sein nächstes Werk nach und nimmt darin sich und seine Zunft selbst auf die Schippe. "How To Make A Sick Edit" ist ein Pflichtwerk für jeden selbsternannten Filmer!


→ Den vollständigen Artikel "How To Make A Sick Edit: für Filmer und jene die es (niemals) werden wollen" im Newsbereich lesen


 
und das neue von der coastal crew enthält genau diese elemente.
da konnte man dann gleich nochmal lachen

auch über sich selbst als zuschauer...
denn wir kriegen ja zu sehen, was wir wünschen
und auch wenn es sich über große strecken immer wieder stark ähnelt,
was wir so einzigartig finden.
so bekommen die vielen videos hintereinander
was von einem loop
 
Zuletzt bearbeitet:
der Typ ist einfach verdammt lustig. Und ich glaub nicht, dass er damit alles, was man halt so als (derzeit) typische Stilelemente sieht, verurteilen will. Es soll sich nur weiterentwickeln. Ich finds jedenfalls super, dass heutzutage meist ein bisschen ein storytelling versucht wird (damit mein ich nicht unbedingt "making breakfast, unloading your bike off your truck, putting the goggles on"). Sonst sind ja nur die Videos interessant, wo wirklich die besten der Welt geniale Stunts zeigen und der Rest wäre tendentiell eher langweilig. :)

Steadycams hat er überraschend ausgelassen.
 
Da wird schon viel erwähnt was mich an mtb Videos stört. Hofentlich kommt noch eins über Fotos
 
Hehe, großartig!

Was langsam zum Glück wieder weniger wird, sind die teilweise total inflationär eingesetzten "Film Burns" bei den Übergängen...
 
Zurück
Oben Unten