How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

Wenn man im Herbst und Winter nach der Arbeit noch eine schnelle Runde im Wald drehen will, dann ist man oft in der Dämmerung oder in der Dunkelheit unterwegs. Wie der Night Ride optimal gelingt, zeigen wir euch in diesem Artikel aus dem letzten Jahr – der natürlich auch in diesem Jahr aktuell ist. Hier sind die Tipps und Tricks für sichere und spaßige Ausfahrten am Abend!

Den vollständigen Artikel ansehen:
How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!
 
Macht es wirklich so viel aus, wenn du, ich, wir, also die Privaten, 10-25 % einsparen, indem wir weniger Fleisch essen, weniger elektrische Energie verbrauchen und weniger Reisen.
Wenn das jeder der gut 1Mrd. der Industrienationen macht?
Ja.
Abgesehen davon, sind ja sie die Erzeuger bzw diejenigen, die ein Angebot schaffen, auf die wir, Nachfrager, einsteigen.
Es liegt am Konsumenten darauf einzusteigen, oder eben nicht.
Wenn jedes Auto, PC, Laptop, Smartphone, etc. nur 1 Jahr länger als bisher benutzt wird, dann muss auch deutlich weniger (Müll) produziert werden.
 
Natur"gesetze" oder die Evolution zu ändern, ist nicht leicht.
Hochmut, Habgier/Gier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit/Trägheit.
Wie @Scili schreibt, haben wir uns das selbst angezüchtet.
Deswegen denke ich auch, dass wir uns nur in kleinen Schritten davon entfernen können.
Wenn das alles so schlimm und verwerflich ist, stellt sich die Frage, warum macht man es; warum handeln die Menschen so?
Ich weiß es nicht und habe keine Antwort.
Auch Naturvölker leben teilweise ähnlichen Schwachsinn mit Krieg, Religionen und Drogenmißbrauch.
Allein der Konsum ist eine Domäne der "Hochkulturen".
 
Jetzt müsst ihr euch entscheiden, sind die Tiere nun in der Nacht aktiv und suchen Nahrung oder sind sie am Ruhen.

Ich habe mal schnell gegoogelt. Auch hier keine Einigung: Da gibt es Berichte von "schlafenden" Rehen in der Nacht und andere Berichte von Nahrungssuchenden Rehen in der Nacht. Ja was den nun?

Wenn du jetzt konsequent bist hörst du sofort auf dich in der Natur zu bewegen. Du störts nämlich immer (Tags oder Nachts)!

Ich bin leider nicht so konsequent wie du und werde mein Hobby noch weiter ausführen.
Auch Autofahren werde ich noch und nach Italien in den Urlaub fahren (zum Glück lebe ich in der Schweiz, dann ist meine anfahrt nicht so weit). Fleisch essen werde ich auch immer noch, etc...

Ich bin ein Schlechtmensch!

Du musst nicht auf diesen Beitrag reagieren, da du das Hobby Mountainbike ja konsequenterweise aufgibst. Es ist auch verständlich, dass du dich hier im Forum abmeldest, da du ja jetzt nicht mehr ein Hobby betreibst, welche die Natur jederzeit stört und zerstört!

NOCHMALS FÜR DICH IN KURZ: DU MUST NICHT AUF DIESEN BEITRAG REAGIEREN UND KANNST DICH DIREKT IM FORUM ABMELDEN! DANKE!

Gilt übrigens auch für alle anderen Gutmenschen Idealisten im Forum. Ihr müsst nicht auf diesen Beitrag reagieren und könnt euch direkt im Forum abmelden und konsequent sein!
Mein Guder, dir wurde aber auf dem Schlips getreten. Forderungen wie abmelden usw. kenne wir doch schon aus der Poltik.

Und wenn du schon erkannt hast, dass du ein Mensch bist, dann folgt darauf eine Veränderung. Sogar Mielke liebte doch alle Menschen.

Keine Sorge, auf Fleisch müsst ihr in Zukunft nicht verzichten. Ihr esst alle Klon-Fleisch. Rügenwalder Mühle ist ein Traditionsunternehmen und braucht euer Geld.
 
Kurze Zusammenfassung für Leute die jetzt erst hier einsteigen(welcome aus dem NebenThread der geschlossen wurde):

Biken auf Trails ist nicht gut sobald man für den Trail Flutlicht braucht.

Ganz viele Kommentare von Philosophie Studienabbrechern die jetzt meinen weil Sie einen Gleichgesinnten gefunden haben. das Ihre Posts viele Menschen erreichen oder interessieren.(Phil. Schwurbler, und @Cyborg )

Wildtiere zu erschrecken ist nicht schlimm weil, hab nur Abends Zeit, Egoismus, Ignoranz, die Welt geht eh unter wegen: Bio Biker, Ebiker, Bikepark, Wintersport, zu viel Wild die das Klima kaputt machen, Monokultur... .


B2T: Muss man denn immer im Wald biken gehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten