„How to ride a bike better“: Dank Pumptrack besser MTB fahren – das sagt Aaron Gwin

Anzeige

Re: „How to ride a bike better“: Dank Pumptrack besser MTB fahren – das sagt Aaron Gwin
Hab mir letzten Sommer mit 55 J. ein gebrauchtes Dirt Bike gekauft und bin seitdem regelmäßig auf dem Pumptrack im Nachbarort unterwegs. Ich fahre zwar schon seit 1986 MTB bis hin zu Downhillstrecken, aber mit dem Dirt Bike lernt man nochmals ordentlich dazu. Und man ist nie zu alt dafür!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzten Sommer mit 55 J. ein gebrauchtes Dirt Bike gekauft und bin seitdem regelmäßig auf dem Pumptrack im Nachbarort unterwegs. Ich fahre zwar schon serit 1986 MTB bis hin zu Downhillstrecken, aber mit dem Dirt Bike lernt man nochmals ordentlich dazu. Und man ist nie zu alt dafür!:daumen:
+1
Nachdem ich letztes Jahr ein paarmal mit dem Trail-Hardtail auf unserem Pumptrack gefahren bin, habe ich mir jetzt auch mit 42 Jahren noch ein gebrauchtes Dirt bei KA geschossen. Solange man mit den leicht skeptischen Blicken der Mütter und Väter von Streckenrand klar kommt (und damit, dass einen deren Nachwuchs komplett nass macht) kann man auch in höherem mittlerem Alter noch sehr viel Spaß auf dem Pumptrack haben :i2:. Und man merkt es definitiv auch positiv auf dem Trail.
 
Bin fast 49 Jahre alt und liebe das Pumptrack fahren.
Leider ist Deutschland da noch Entwicklungsland und es gibt nur wenige richtig gut gebaute Pumptracks.
In meiner Nähe (Siegen) nicht mehr als Mittelmaß. Schade..
 
Bin auch in der Ü50 Klasse unterwegs und fahre seit 4 Jahren mit wachsender Begeisterung Pumptrack. Da hat der Meister Aaron alles richtig beschrieben. Sogar die immer wieder überraschend auftauchenden Scooter Hooligans 😅
 
Ok, das scheint sich zum Altherrenthread zu entwickeln ;)